Di, 17.08.2021 , 18:16 Uhr

Ein Tag als medizinisch technischer Radiologieassistent

Ob Bäcker, Metzger, Zweiradmechaniker oder Elektriker – die Ausbildungsvielfalt in der Oberpfalz ist riesig. Unser Reporter gibt Einblicke in die verschiedenen Ausbildungsberufe der Region, spricht mit den Azubis, Chefs und Ausbildungsleitern über deren Alltag und darf auch selbst „Hand anlegen“ und den Job einen ganzen Arbeitstag lang machen.

Zu sehen ist „Ein Tag als…“ immer am letzten Dienstag im Monat um 18:30 Uhr direkt nach unserem OTV-Magazin. In der heutigen Folge von „Ein Tag als…“ sehen Sie unseren Reporter Alexander Christl als medizinisch technischer Radiologieassistent im Krankenhaus St. Barbara in Schwandorf.

Alexander Christl Ausbildung Azubis Beruf Ein Tag als Krankenhaus medizinisch technischer Radiologieassistent Oberpfalz Oberpfalz TV OTV schwandorf St. Barbara
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2023 04:38 Min Ausbildungsmesse in Kemnath Lange gab es mehr Bewerber als Ausbildungs-Plätze. Doch das Verhältnis auf dem Ausbildungs-Markt hat sich in den vergangenen Jahren gedreht. Für 2023 kamen auf jeden Bewerber 1,29 Ausbildungs-Stellen, so die Zahlen der Bundes-Agentur für Arbeit. Auf den so genannten Ausbildungs-Messen haben Bewerber und Betriebe die Möglichkeit in Kontakt zu kommen. Die Gelegenheit hat sich auch 30.05.2023 12:00 Min Ein Tag als...: Gemeindereferent Dieses Mal begleitet Alexander Christl einen Tag lang Regina Probst. Sie ist Gemeindereferentin in Michaelpoppenricht. 12.03.2024 03:03 Min Ein besonderes Projekt – Fotoshooting im Seniorenheim Bis zum Jahr 2035 sollen mehr als 300.000 Pflegefachkräfte in Deutschland fehlen. Vor allem die jungen Leute fehlen in der Pflege-Branche. Deswegen ist es wichtig, Nachwuchskräfte zu fördern und den Beruf in die Öffentlichkeit zu tragen. Dafür gibt es immer wieder bestimmte Projekte. So auch in Amberg: Da haben nämlich Auszubildende ein Fotoshooting mit Senioren 28.02.2024 00:28 Min Hilfe bei Berufsfindung in Waldsassen Hilfe für den Start ins Berufsleben. Während der Ausbildungsmesse in der Mittelschule Waldsassen konnten die Schüler 61 Unternehmen und Behörden kennenlernen. Doch nicht nur über Ausbildungsmöglichkeiten konnten sich die Schüler informieren. Zusätzlich gab es ein Azubi-Speed-Dating. Innerhalb eines 10 Minütigen Gespräches, konnten die Auszubildenden von Morgen so erste Kontakte mit den Personalverantwortlichen der Unternehmen knüpfen.