Di., 01.03.2022 , 13:24 Uhr

Kirchenthumbach

Ein Toter und zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Bei einem schweren Verkehrsunfall heute Morgen bei Kirchenthumbach ist ein 28-Jähriger ums Leben gekommen. Zwei weitere Menschen wurden verletzt.

Kurz vor 6 Uhr war ein 32-Jähriger mit seinem Lancia Van auf der B470 von Kirchenthumbach in Richtung Auerbach unterwegs. Zwischen den Ortschaften Sommerau und Altzirkendorf kam der Fahrer – aus bislang unbekannter Ursache – auf die Gegenfahrbahn. Er kollidierte daraufhin mit einem entgegenkommenden Toyota. Durch den Frontalzusammenstoß wurde dieser in den angrenzenden Graben geschleudert und kam auf dem Dach zum Liegen. Der 28-jährige Fahrer des Toyota erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der Fahrer des Van wurde mittelschwer verletzt – sein 22-jähriger Beifahrer erlitt leichte Verletzungen. Beide wurde in das Klinikum nach Weiden transportiert.

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Kirchenthumbach, Auerbach und Altzirkendorf. Bis 11 Uhr musste die B470 gesperrt werden. Zur Klärung der Unfallursache hat die Staatsanwaltschaft Weiden nun einen Gutachter beauftragt.

(cg / Kamera: Jürgen Masching)

B470 Einsatzkräfte Fahrzeuge Frontalzusammenstoß Kirchenthumbach Landkreis Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Verkehrsunfall Verletzte Verstorbener

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2025 01:52 Min Die Kurzhnachrichten vom 22.04.2025 ** Schwerer Verkehrsunfall fordert sechs Verletzte * Schwerverletzte nach Unfall bei Kirchenthumbach * Schwerer Unfall an Rußweiherkreuzung **   22.04.2025 00:32 Min Schwerverletzte nach Unfall bei Kirchenthumbach Bei einem Unfall bei Kirchenthumbach verletzten sich mehrere Personen schwer. Auf der B470 prallten zwei Fahrzeuge frontal ineinander. Auch ein drittes Fahrzeug wurde in den Unfall verwickelt. Drei der vier unfallbeteiligten Menschen wurden in den Fahrzeugen eingeklemmt und zum Teil schwer verletzt. Wie es zu dem Unfall kam, ist laut Polizei noch immer unklar, da 01.09.2025 00:40 Min Schwerer Verkehrsunfall bei Falkenberg Auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Falkenberg und Wiesau hat eine 79-jährige VW-Fahrerin einen schweren Unfall verursacht. Sie fuhr auf einen Mercedes mit Anhänger auf, der daraufhin ins Schleudern geriet. Dabei riss der Anhänger ab, überschlug sich und ein darauf geladener Kleintransporter kippte auf die Fahrbahn. Vier der sieben Insassen des Mercedes erlitten leichte Verletzungen, 22.04.2025 00:39 Min Schwerer Verkehrsunfall fordert sechs Verletzte Schwerer Verkehrsunfall mit sechs Verletzten bei Etzenricht. Ein 45-Jähriger aus Sulzbach-Rosenberg fuhr mit vier weiteren Personen im Auto in Richtung Hirschau. Kurz vor der Abzweigung nach Weiherhammer überholte er ein anderes Auto und setzte den Blinker rechts, um vor dem Wagen wieder einzuscheren. Ein 84-jähriger Mercedesfahrer, der an der Kreuzung aus Richtung Weiherhammer kam, interpretieret