Mi, 09.05.2018 , 09:00 Uhr

Einblick in neuste LED-Anzeigetechnik in Windischeschenbach

Der Systemelektronik-Hersteller microSYST hat seine Türen für Interessierte geöffnet, um einen Einblick in die Welt der Anzeige-Systeme zu geben. Im Herbst vergangenen Jahres hat das Oberpfälzer Unternehmen seine neuen, eigens errichteten Räumlichkeiten im Gewerbepark in Windischeschenbach bezogen. Zuvor war das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 1985 in Weiden ansässig. Allerdings konnte die Stadt Weiden den neuen Anforderungen nicht gerecht werden. Oberbürgermeister Kurt Seggewiß freut sich dennoch, dass microSYST sich dazu entschlossen habe, weiterhin in der Region zu bleiben. Auch in Zukunft möchte microSYST in Windischeschenbach weiter expandieren. (awa)

Anzeige-Systeme Anzeigetechnik Bildschirme Bürgermeister Windischeschenbach Karlheinz Budnik Kurt Seggewiss LED-Technologie microSYST Systemelectronics GmbH Monitore Oberbürgermeister Weiden Oberpfalz Oberpfalz TV OLED-Technologie OTV Systemelektronik Tag der offenen Tür Windischeschenbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2023 00:40 Min Schweizer Experte zur Geothermieforschung Vortrag in der Umweltstation GEO-Zentrum in Windischeschenbach: An der Kontinentalen Tiefbohrung KTB informierte der Schweizer Dr. Valentin Gischig über die modernen Forschungsansätze zur Geothermieforschung in der Schweiz. Denn davon könnten sich die Deutschen eine Scheibe abschneiden: Die Schweiz hat, was tiefe Geothermie angeht, bereits viele Erfahrungen gesammelt und ist Deutschland in ihrer Nutzung um einiges 26.03.2024 02:55 Min Klinikum Weiden bekämpft den Pflegekräftenotstand Den Begriff „Fachkräftemangel“ kann man mittlerweile ja schon fast nicht mehr hören. Und trotzdem ist er ein brenzliges Thema. Fast jedes Berufsfeld sorgt sich mittlerweile um Nachwuchs: Ganz besonders die Pflege. Das Klinikum Weiden nimmt sich dieser Herausforderung an. Mit dem Aktionstag „Zukunft braucht Pflege“ möchte es wieder mehr junge Menschen für Pflegeberufe begeistern. Und 06.03.2024 00:32 Min Mineralien- und Fossilienbörse Zum 25. Mal hat das GEO-Zentrum-KTB zur Mineralien- und Fossilienbörse in Windischeschenbach geladen. Eine Vielzahl von Exponaten bot sich den knapp 500 Besuchern. 30 Aussteller aus Bayern, Sachsen und Tschechien zeigten ihre gefundenen Schätze. Gerne informierten die Sammler auch über die Fundorte und die Geschichten ihrer Mineralien. Auch drei Sondervitrinen gab es zu begutachten. Ausgestellt 02.02.2024 03:18 Min Treffen der Prinzenpaare der Faschingsgesellschaften Helau, Alaaf, Ahoi, und so weiter und so fort. Für die Faschingsgesellschaften in der Region geht es die nächsten Tage ans Eingemachte. Gestern Abend konnten die Gesellschaften unter sich feiern, beim alljährlichen Treffen der Prinzenpaare, diesmal in Windischeschenbach. Wir haben uns unter die närrischen Hoheiten gemischt. (cb)