Mi., 06.08.2025 , 16:11 Uhr

Weiden

Einbrecher dringt in Escaperoom ein

Ein Einbrecher hatte sich für seine Tat einen Escaperoom in Weiden ausgesucht. Dies blieb aber nicht sein einziges Vergehen. Nun sitzt der Mann in Untersuchungshaft.

Über den Hintereingang war der Mann ausgerechnet in den Raum des Gefängnis-Spiels eines Escaperooms in Weiden eingedrungen und – wurde prompt von den laufenden Kameras gefilmt. Der Täter versuchte dann eine halbe Stunde lang einen Aktenkoffer zu öffnen, in dem sich aber kein Geld sondern nur ein Rätsel für das Spiel befand. Die Betreiber des Escaperooms informierten die Polizei, die den 37-Jährigen, dann festnahm.

Nachdem er wieder freigelassen wurde, setzte der Mann seine Tour fort. Unter anderem klaute er in einer Tankstelle noch zwei Schnapsflaschen und beschädigte ein Auto. Jetzt sitzt der Mann in Untersuchungshaft.

(db)

Alkohol Blaulicht Einbrecher Escaperoom Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Tankstelle weiden

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 02:19 Min Die Kurznachrichten vom 03.11.2025 ** Trunkenheitsfahrt endet in Graben * Rücktritt: FDP Bayern Generalsekretär Christoph Skutella legt Amt nieder * Grundschule Dieterskirchen ist Naturparkschule * Greenpeace Weiden eröffnet MindSpace ** 17.12.2024 02:32 Min Nach Friedhofsdiebstahl-Welle: Polizei verkündet Ermittlungserfolge Im August bot der Katharinenfriedhof in Amberg ein erschütterndes Bild. Laternen, Grabdekorationen und sogar Soldatengäber hatten Diebe in einer Nacht- und Nebelaktion gestohlen oder verwüstet. Die Verbrecher hatten einen Schaden in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro angerichtet. Während Soldaten und Freiwillige den Friedhof mühsam wieder in Ordnung brachten, arbeitete die Polizei im Hintergrund fieberhaft an 17.11.2025 03:02 Min Einbruchsserie im Landkreis Tirschenreuth: 4 Jahre 9 Monate Haft für 42-jährigen „Mit Sicherheit kein Anfänger“ sei der 42-jährige Miroslav H. – so einer der Polizeibeamten, die bei seinem Gerichtsprozess als Zeugen aussagten. Umso bemerkenswerter war es, dass ausgerechnet simple Spuren den Einbrecher überführten: In einem betroffenen Anwesen in Mitterteich fand sich eine liegen gelassene Whisky-Flasche, an anderer Stelle ein Zigarettenstummel – beide mit DNA des Einbrechers. 03.11.2025 00:42 Min Trunkenheitsfahrt endet in Graben Ein betrunkener 25-Jähriger ist am Samstagmorgen mit seinem VW von der Fahrbahn geflogen. Gegen 09:30 Uhr war er von Eschenbach aus Richtung Holzmühle unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verlor, mehrere Meter in die Luft geschleudert wurde und sich im Straßengraben überschlug, so die Polizei Eschenbach. Der 25-Jährige wurde zum