Mi., 06.08.2025 , 16:11 Uhr

Weiden

Einbrecher dringt in Escaperoom ein

Ein Einbrecher hatte sich für seine Tat einen Escaperoom in Weiden ausgesucht. Dies blieb aber nicht sein einziges Vergehen. Nun sitzt der Mann in Untersuchungshaft.

Über den Hintereingang war der Mann ausgerechnet in den Raum des Gefängnis-Spiels eines Escaperooms in Weiden eingedrungen und – wurde prompt von den laufenden Kameras gefilmt. Der Täter versuchte dann eine halbe Stunde lang einen Aktenkoffer zu öffnen, in dem sich aber kein Geld sondern nur ein Rätsel für das Spiel befand. Die Betreiber des Escaperooms informierten die Polizei, die den 37-Jährigen, dann festnahm.

Nachdem er wieder freigelassen wurde, setzte der Mann seine Tour fort. Unter anderem klaute er in einer Tankstelle noch zwei Schnapsflaschen und beschädigte ein Auto. Jetzt sitzt der Mann in Untersuchungshaft.

(db)

Alkohol Blaulicht Einbrecher Escaperoom Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Tankstelle weiden

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 02:19 Min Die Kurznachrichten vom 03.11.2025 ** Trunkenheitsfahrt endet in Graben * Rücktritt: FDP Bayern Generalsekretär Christoph Skutella legt Amt nieder * Grundschule Dieterskirchen ist Naturparkschule * Greenpeace Weiden eröffnet MindSpace ** 30.01.2026 04:37 Min Neue Herausforderungen für alte Aufgaben – Ehrenamt im Fokus von Innenminister Herrmann Ein zentrales Thema war die Ausstattung. In Weiden wird seit Jahren über einen Neubau der Feuerwehrwache diskutiert, denn moderne Fahrzeuge passen längst nicht mehr in die alten Hallen. Zu niedrige Tore und Decken sowie neue technische Anforderungen machen eine Modernisierung dringend notwendig. Doch trotz des offensichtlichen Bedarfs kommt das Projekt kaum voran – vor allem 16.12.2025 02:34 Min 23-Jähriger gesteht sexuellen Missbrauch seiner minderjährigen Halbschwester Vor dem Landgericht Weiden hat am Montag ein Prozess begonnen, der bei allen Beteiligten für große Betroffenheit sorgt. Ein 23-Jähriger muss sich wegen schweren sexuellen Missbrauchs seiner minderjährigen Halbschwester verantworten. Die Taten sollen sich über mehrere Monate erstreckt haben, als beide gemeinsam mit der Mutter in einer Wohnung im Landkreis Neustadt an der Waldnaab lebten. 17.11.2025 03:02 Min Einbruchsserie im Landkreis Tirschenreuth: 4 Jahre 9 Monate Haft für 42-jährigen „Mit Sicherheit kein Anfänger“ sei der 42-jährige Miroslav H. – so einer der Polizeibeamten, die bei seinem Gerichtsprozess als Zeugen aussagten. Umso bemerkenswerter war es, dass ausgerechnet simple Spuren den Einbrecher überführten: In einem betroffenen Anwesen in Mitterteich fand sich eine liegen gelassene Whisky-Flasche, an anderer Stelle ein Zigarettenstummel – beide mit DNA des Einbrechers.