Mi, 04.02.2015 , 08:51 Uhr

Eine Anlaufstelle für Schwandorfer Kunden der Stadtwerke Amberg

Stecker in die Steckdose und schon läuft der Strom und damit das Radio. Ähnlich bei der Elektro-Heizung. Die einfach hochdrehen und schon wird es warm. Doch ganz so einfach ist es doch nicht: Dazu braucht es nämlich erst noch einen Strom- bzw. Energielieferanten. Und der ist meist nicht so nah wie die heimische Steckdose. Den Kunden entgegenkommen – und zwar örtlich gesehen – möchten nun die Amberger Stadtwerke. Sie haben heute ihr erstes Kundenbüro in Schwandorf feierlich eröffnet. (nh)

Amberger Stadtwerke Dr. Stephan Prechtl Oberpfalz OberpfalzTV OTV Stadtwerke Amberg Strom
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2023 01:00 Min Inbetriebnahme der Photovoltaik-Freiflächenanlage Insgesamt belegt die Anlage gut 7,3 Hektar Fläche und kann rund 2.000 Haushalte in der Region mit Strom versorgen. Das Projekt ist vor zwei Jahren zum ersten Mal in einer Stadtratssitzung vorgestellt worden und bald darauf starteten die Bauarbeiten – die nun endgültig ihr Ende gefunden haben. Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny erklärte, dass sich die 08.05.2023 00:35 Min Leuchtturmprojekt Bürgersolarpark Silberberg-Mappach Der größte Solarpark des Landkreises Schwandorf ist nun in Betrieb genommen worden: Künftig werden im Bürgersolarpark Silberberg-Mappach bei Bruck jährlich mehr als 22 Millionen Kilowattstunden Sonnenstrom erzeugt. Verbaut wurden rund 46.500 Solarmodule verteilt auf zwei Solarparkfelder. Der Solarpark – mit einem Bürgerbeteiligungskapital von rund 1,25 Millionen Euro – trage wesentlich zum Erreichen der klimapolitischen Ziele 26.04.2024 00:29 Min Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf. Dabei mussten sich die Vertreter der Bayernwerk Netz GmbH kritischen Fragen stellen. Laut Landrat Thomas Ebeling könnten immer mehr Betriebe ihren selbst erzeugten Strom nicht nutzen, weil ihre Photovoltaikanlagen wegen Überproduktion abgeregelt würden. Laut Bayernwerk AG würden aber derzeit KI-gestützte Lösungen zur Stromverteilung getestet. Außerdem würden noch in diesem Jahr im 25.04.2024 00:31 Min Bäume pflanzen für Neugeborene „Für jedes Neugeborene einen Baum“ – so hat das Motto einer Baumpflanzaktion in Schwandorf gelautet. Zum Achten Mal konnten Familien hier Bäume für ihren Familienzuwachs pflanzen. Insgesamt 52 Familien nahmen daran teil. Verschiedenste Baumarten standen zur Auswahl, darunter Roteiche oder Küstentanne. Mit dieser Aktion möchte die Stadt Schwandorf ihre Wertschätzung gegenüber jungen Familien zum Ausdruck