Mi, 27.07.2016 , 15:53 Uhr

„Eine Halle für alle“

Der Unterstützerkreis „Eine Halle für alle. JA zur großen Mehrzweckhalle“ hatte zu einer Informationsveranstaltung in Unterköblitz eingeladen. Eine große Mehrzweckhalle sei für Wernberg-Köblitz die einzige Alternative, so der 2. Bürgermeister und Marktrat Alexander Werner. Sie soll sowohl für den Breitensport als auch für kulturelle Veranstaltungen verwendet werden. An diesem Sonntag können alle Wahlberechtigten der Marktgemeinde in einem Bürgerentscheid darüber abstimmen.

(vs /Videoreporter: Gustl Beer)

2. Bürgermeister Alexander Werner Alternative Breitensport Bürgerentscheid Informationsveranstaltung kulturelle Veranstaltungen Marktgemeinde Marktrat Mehrzweckhalle Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Unterköblitz Unterstützerkreis Wahlberechtigten Wernberg-Koeblitz „Eine Halle für alle.“ „JA zur großen Mehrzweckhalle“
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 02:37 Min Eslarner Kläranlage wird für Bürger teuer Der Markt Eslarn ist, pro Einwohner gesehen, eine der am stärksten verschuldeten Gemeinden der Oberpfalz. Nach vielen großen Investitionen musste Eslarn hohe Kredite aufnehmen. Jetzt steht die nächste Investition an. Die Kläranlage muss saniert werden. Und das wird wohl mit gewaltigen Kosten für die Bürger verbunden sein. Ein Aufschrei geht durch Eslarn. (sb) 22.03.2024 02:27 Min Anmeldephase für den 15. Firmenlaufs Amberg-Sulzbach ist gestartet Gemeinsam mit seinen Kollegen laufen und sich dabei vernetzen, das ist die Idee des Firmenlaufs Amberg-Sulzbach. Ins Leben gerufen wurde der Lauf 2009 unter anderem von Sven Hindl von der Agentur Wechselszene aus Kastl. Die 15. Ausgabe des sportlichen Networkingevents ist heuer, wie im vergangenen Jahr, auf dem Grammer AG Campus in Ursensollen. Die Anmeldungsphase 12.03.2024 03:24 Min Lebensmittel für die Zukunft Etwa 60 Prozent der in Deutschland befindlichen Ackerfläche werden aktuell für die Tierwirtschaft benötigt, so der Deutsche Verband der Tierhaltung. In Zeiten des Klimawandels und des großen Flächenverbrauchs für Siedlungen und Industriegebiete werden Alternativen zum Fleisch immer gefragter. Darüber hat nun Professorin Monika Pischetsrieder von der FAU Erlangen auf den 45. Erlanger Universitätstagen gesprochen. (bs) 28.02.2024 04:00 Min Das Große Flosser Comedy Bankett Volume 5! Was haben Monaco F, Björn Pfeffermann und Matthias Matuschik gemeinsam? Bestimmt Mehreres, aber sie waren auch alle schon zu Gast beim großen Flosser Comedy Bankett. Zwei Mal im Jahr versammeln sich hier tolle Künstler für einen noch besseren Abend. Und das ist bald wieder der Fall. (pg)