Mo, 26.02.2018 , 16:25 Uhr

Einigkeit bei der SPD Amberg-Sulzbach

Uwe Bergmann bleibt Vorsitzender des SPD-Kreisverbandes Amberg-Sulzbach. Er ist bei der Kreiskonferenz in Theuern in seinem Amt bestätigt worden. Stellvertreter sind Achim Bender, Richard Gaßner, Isabell Bergmann und Brigitte Bachmann. Der SPD-Kreisverband präsentierte sich geschlossen. Sowohl bei den Neuwahlen der Vorstandschaft, als auch bei den politischen Inhalten. Unterschiedliche Meinungen gab es aber auch hier beim Thema GroKo. Bis zum 2. März können bundesweit die SPD-Mitglieder über den ausgehandelten Koalitionsvertrag abstimmen.

 

(bg / Videoreporter: Uwe Bergmann)

Abstimmung Amberg Sulzbach GroKo Koalitionsvertrag Kreiskonferenz Neuwahlen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV SPD SPD-Kreisverband Amberg-Sulzbach SPD-Mitglieder Theuern Uwe Bergmann. Vorsitzender
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb) 15.05.2023 03:33 Min 2.000 Läufer beim Landkreislauf Ungemütliches Wetter und jede Menge Konkurrenzveranstaltungen – doch die Lust am Laufen in lieblicher Landschaft und guter Gesellschaft überwog. Und so wurde der Landkreislauf des Landkreises Amberg-Sulzbach am Samstag ein großer Erfolg. Die Beteiligung war enorm. (gb) 15.04.2024 00:36 Min BMW brennt auf der A6 Grund war ein in Brand geratener BMW 520. Der Fahrer stellte das Auto mit technischem Defekt auf dem Seitenstreifen ab, wo der PKW dann in Flammen aufging. Die Rauchentwicklung war so stark, dass die Autobahn gesperrt werden musste. Auch die Teerdecke ist durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Fahrer blieb unverletzt, sein Auto 11.04.2024 00:25 Min Neuwahlen beim SPD-Stadtverband SPD-Stadtverbandskonferenz in der Gaststätte „Alte Kaserne“ in Amberg. Bei den Neuwahlen bestätigten die Mitglieder die beiden Vorsitzenden Simone Böhm-Donhauser und Dieter Weiß für weitere zwei Jahre. Außerdem wurde die Anzahl der Beisitzer von sechs auf acht Personen erhöht. In den kommenden zwei Jahren stehen Wahlkämpfe für die Europa-, die Bundestags-, und die Kommunalwahl an. (kw/Kamera: