Fr, 23.06.2017 , 16:10 Uhr

"Einkaufshilfe" für den guten Zweck

Im Warenhaus real in Amberg haben heute Schüler der Luitpold-Mittelschule Gelder für soziale Zwecke gesammelt. Sie haben an der Kasse die Einkäufe der Kunden eingepackt und zum Auto gebracht. Zudem gab es selbst gefilzte Herzen für Schlüsselanhänger und Kochbücher mit Gerichten aus aller Welt, die von ihnen entworfen worden waren.

Das gesammelte Geld kommt dem Förderverein der Schule zugute. Aber auch der Sozialdienst Katholischer Frauen wird mit einem Teil des Geldes bedacht. Ehrenamtliche Mitarbeiter des SKF geben Schülern in allen Fächern kostenlose Nachhilfe. (tb)

amberg Förderverein der Luitpold-Mittelschule Ingrid Schneider Luitpold-Mittelschule Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Philipp Graf von Ballestrem Schueler Schulaktion SKF Soziales
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 06:02 Min EU-Wahl kurz erklärt Der Countdown zur Europawahl läuft. -In Deutschland kann jeder Wahlberechtigte am Sonntag, den 09. Juni, in seinem Wahllokal seine Stimme abgeben. Für die Organisatoren vor Ort hat, wie hier in Weiden, die Arbeit schon jetzt begonnen. (bs) 26.04.2024 01:10 Min Lokalrundfunk im Landtag – im Gespräch mit Alexander Flierl Die Vertreter der 14 bayerischen Lokalfernsehanbieter sind in den Bayerischen Landtag gekommen, um den Abgeordneten und dem zuständigen Medienminister die Dringlichkeit ihrer Anliegen zu verdeutlichen. Alexander Flierl mit seiner Meinung zum Lokalfernsehen. (bg) 26.04.2024 02:54 Min Lokalrundfunk im Landtag – im Gespräch mit Dr. Harald Schwartz Die Vertreter der 14 bayerischen Lokalfernsehanbieter sind in den Bayerischen Landtag gekommen, um den Abgeordneten und dem zuständigen Medienminister die Dringlichkeit ihrer Anliegen zu verdeutlichen. Dr. Harald Schwartz mit seiner Meinung zum Lokalfernsehen. (bg) 26.04.2024 03:41 Min Lokalrundfunk im Landtag – im Gespräch mit Dr. Florian Herrmann Die Vertreter der 14 bayerischen Lokalfernsehanbieter sind in den Bayerischen Landtag gekommen, um den Abgeordneten und dem zuständigen Medienminister die Dringlichkeit ihrer Anliegen zu verdeutlichen. Dr. Florian Herrmanm mit seiner Meinung zum Lokalfernsehen. (bg)