Mo, 27.06.2022 , 17:10 Uhr

Kümmersbruck

Einsturz von Gebäude endet glimpflich

In Haselmühl ist am Wochenende eine Scheune eingestürzt. Verletzt wurde zum Glück aber niemand. Laut der Polizeiinspektion Amberg gaben die Mauern des Gebäudes nach. Das Haus und der Dachstuhl fielen in sich zusammen. Um sicherzugehen, dass sich niemand in der eingestürzten Scheune befunden hatte, kam es zu einem Großeinsatz mit einer Drohne. Kurz darauf gab es dann die Entwarnung. Der Sachschaden beläuft sich schätzungsweise auf rund 50.000 Euro. Das Gebäude wurde von den Einsatzkräften abgesichert und ist jetzt zum Abriss freigegeben.

(lw / Kamera: Hans Bernreuther)

Außenmauer Dachstuhl Drohne Einsatz Einsturz Einsturzgebäude Gebäude Gemeinde Kümmersbruck Großeinsatz Haselmühl Kümmersbruck Landkreis Amberg-Sulzbach Luftaufnahmen Mauer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Scheune Trümmer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.06.2023 01:25 Min Großbrand eines landwirtschaftlichen Gebäudes Heute Mittag gegen 11:30 Uhr war der Kümmersbrucker Ortsteil Gämersdorf in dichten Rauch gehüllt. Ein Stall ist in Flammen aufgegangen. Anwohner haben Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte umgehend alarmiert. Die Bewohner des Anwesens waren nicht zuhause. Rettungskräfte mussten eine Person mit einer leichten Rauchgasintoxikation behandeln. Laut Feuerwehr waren 20 Hühner im Stall untergebracht. Möglicherweise sind diese 15.12.2023 01:01 Min Zwei Verletzte bei Dachstuhlbrand in Nittenau Insgesamt 18 Menschen waren in dem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Bergham gemeldet, als am gestrigen Abend der Notruf einging. 200 Einsatzkräfte von 12 Feuerwehren kämpften mehrere Stunden lang gegen den Dachstuhlbrand und retteten insgesamt vier Menschen aus dem Gebäude. Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Andere Bewohner konnten sich selbst befreien. Durch das schnelle Eingreifen 30.08.2023 03:31 Min Landtagspräsidentin Ilse Aigner besucht Köferinger Kirwa Noch 39 Tage bis zur Landtagswahl und das bedeutet: Jetzt beginnt der Wahlkampf erst so richtig. Die CSU stellt die Weichen für eine erfolgreiche Wahl und ging dafür nun in Köfering im Landkreis Amberg-Sulzbach auf Stimmenfang – in Person von Landtagspräsidentin Ilse Aigner. Und es gab auch noch ein Jubiläum zu feiern: 60 Jahre SV 16.08.2023 03:27 Min Hitzewelle kommt - Waldbrandgefahr steigt Die Ferienkinder freuen sich schon. In den nächsten Tagen wird es wieder heiß – über 30 Grad sind angesagt. Und obwohl es lange geregnet und zwischendrin – wie heute Nacht – immer mal wieder gewittert hat, steigt dann wieder die Waldbrandgefahr. Die Feuerwehren sind jedenfalls schon wieder in erhöhter Alarmbereitschaft für die kommende Hitzewelle. Wir