Di, 14.06.2016 , 16:54 Uhr

Einweihung des Neuen Wasserwerkes in Wernberg-Köblitz

Das Wasserwerk in Wernberg-Köblitz ist nach zwei-jährigen Modernisierungsarbeiten eingeweiht worden. Verschleiß, überalterte technische Ausstattung und neue Bestimmungen machten die Arbeiten notwendig. Nach Angaben von Bürgermeister Georg Butz und Bauamts-Leiter Stefan Ott belaufen sich die Kosten auf knapp fünf Millionen Euro. Nun sei die Trinkwasserversorgung bestens gesichert, so Butz.

(ms/Videoreporter: Weiß)

Angaben Bauamts-Leiter Stefan Ott Bürgermeister Georg Butz Einweihung fünf Millionen Euro Kosten Modernisierung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Technische Ausstattung Trinkwasserversorgung Verschleiß Wasserwerk Wernberg-Koeblitz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 03:39 Min Kinderrechte-Wanderweg eingeweiht Am 26. Januar 1990 ist die UN-Kinderrechtskonvention von der Bundesrepublik Deutschland unterzeichnet worden. Am 5. April 1992, also mehr als 2 Jahre später, ist sie dann in Kraft getreten. Auch Kinder haben Rechte, die in den Artikeln der Kinderrechtskonvention niedergeschrieben wurden. In Freihung im Landkreis Amberg-Sulzbach gibt es jetzt einen Kinderrechte-Wanderweg, der auf eben die 12.04.2024 03:06 Min Seltene Arbeiten im Inneren einer Kirche Der Altar ist abgedeckt, die Orgel ausgebaut, von Kirchenbänken fehlt jede Spur. Keine guten Voraussetzungen für Gottesdienste. Trotzdem ist das gut für die Kirche St. Walburga in Lintach. Denn das bedeutet, dass hier kräftig gearbeitet wird. Nach der Außenrenovierung im Jahr 2006 wird jetzt der Innenraum komplett saniert. (pg) 05.04.2024 02:37 Min Eslarner Kläranlage wird für Bürger teuer Der Markt Eslarn ist, pro Einwohner gesehen, eine der am stärksten verschuldeten Gemeinden der Oberpfalz. Nach vielen großen Investitionen musste Eslarn hohe Kredite aufnehmen. Jetzt steht die nächste Investition an. Die Kläranlage muss saniert werden. Und das wird wohl mit gewaltigen Kosten für die Bürger verbunden sein. Ein Aufschrei geht durch Eslarn. (sb) 02.04.2024 01:16 Min Eröffnung neuer Rettungsdienststandorte „Sicherheit ist ein Stück Lebensqualität“ dies betonte die stellvertretende Landrätin für den Landkreis Schwandorf Birgit Höcherl bei der Einweihung des Rettungsdienststandortes Schönsee. Auch der Bürgermeister Reinhard Kreuzer freut sich über diesen neuen Standort. Er meldete den dazugehörigen neuen Johanniter-Rettungswagen erstmals bei der Leitstelle Oberpfalz Nord an. Derzeit ist der Rettungswagen in einem alten Lokschuppen untergebracht.