Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Einweihung Raeume Altenpflegeschule

Durch den Demografischen Wandel wird in Zukunft vor allem dem Bereich der Altenpflege eine besondere Bedeutung zukommen. Denn der Bedarf an Pflegepersonal für die älteren Herrschaften steigt von Jahr zu Jahr. In der Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe in Neustadt an der Waldnaab sind nun die neuen Räume für die Ausbildung feierlich eingeweiht worden.
Weitere Infos zur Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe in Neustadt gibt es unter der Adresse www.altenpflegeschule-weiden.brk.de!

Altenheim Altenpflege Altenpfleger Berufsschule BRK Markus Sackmann Neustadt an der Waldnaab Neustadt/WN Oberpfalz TV OTV Pflegepersonal Schule Schüler Senioren Seniorenheim Seniorenpflege weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2023 00:27 Min Zu wenige Blutkonserven: Aufruf zur Blutspende Blutspenden rettet Leben. Doch saisonbedingt gibt es aktuell wenige Blutkonserven. Deswegen rufen der Kreisverband Weiden und Neustadt an der Waldnaab des Bayerischen Roten Kreuzes gemeinsam mit dem BRK-Blutspendedienst zum Blutspenden auf. Blutspenden kann jeder gesunde Mensch – ab dem 18. Geburtstag bis einen Tag vor dem 73. Geburtstag. Frauen können viermal, Männer sechsmal innerhalb von 07.05.2023 04:06 Min Ein Jahrzehnt für mehr Inklusion Beginn eines besonderen Vormittags für die 4a von der Grundschule in Neustadt an der Waldnaab. Den anstelle von Deutsch oder Mathematik steht heute für die 26 Schüler von Klassenleiter Michael Gleixner der Inklusionsparcours von Beate und Robert Götz auf ihren Stundenplan. Mit dem Parkour will das Ehepaar helfen, vorurteilsfrei mit Menschen mit Behinderung umzugehen und 18.04.2024 02:56 Min „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“ Ministerin Anna Stolz besucht FOSBOS Weiden Die FOSBOS Weiden setzt besondere Akzente bei der Inklusion und beim Einsatz digitaler Tools. Was die Schule in diesen Bereichen unternimmt, hat sich jetzt auch Bayerns Kultusministerin Anna Stolz zeigen lassen. Weiden war die fünfte Station der Initiative „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“. Die Ministerin will sich dabei mit allen Schularten über die Zukunft der Bildung 18.04.2024 02:56 Min 175-mal Blut gespendet – Bürger werden geehrt! Es ist ein kleiner Piecks der Leben rettet. Beim den Blutspendeterminen im Kreisverband Weiden und Neustadt an der Waldnaab haben 2023 wieder viele Bürger mitgemacht und konnten überragende Zahlen erreichen, dafür wurden sie ausgezeichnet. Unter anderem hat ein Mann schon über 175-mal Blut gespendet. (ls)