Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Einweihung Solarpark Floß

Die Kommunen Floß und Flossenbürg im Landkreis Neustadt an der Waldnaab haben im September je einen Solarpark in Betrieb genommen. Mit einem historischen Festakt wurde Solarpark in Floß eingeweit. Die Kosten für den Flosser Kommunalbetrieb betrugen 6,5 Millionen Euro. Dies war bislang die größte Investiton in der Geschichte des Marktes Floß.

Alternative Energien dezentrale Energieversorgung EEG Einspeisegesetz erneuerbare Energien Floß Flossenbürg Kraftwerk Module Nachhaltige Energiegewinnung neustadt Photovoltaik regenerative Energien Solarenergie Solarpaolarpark Solarpark Floss Floß Solarpark Flossenbürg Stromerzeugnung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 03:10 Min Amberg-Sulzbacher Energiemonitor hilft bei Klimaschutz 100% des Stroms, den der Landkreis Amberg-Sulzbach produziert, sind nachhaltig. Und 100% des verbrauchten Stroms im Landkreis stammt auch aus Eigenproduktion – zumindest an den meisten Nachmittagen. Ganz so stabil und effizient ist die Energieversorgung nicht immer. Ein Großteil davon stammt von Photovoltaik-Anlagen. Wenn die Sonne gerade also nicht so stark scheint, dann muss auch 28.02.2024 04:00 Min Das Große Flosser Comedy Bankett Volume 5! Was haben Monaco F, Björn Pfeffermann und Matthias Matuschik gemeinsam? Bestimmt Mehreres, aber sie waren auch alle schon zu Gast beim großen Flosser Comedy Bankett. Zwei Mal im Jahr versammeln sich hier tolle Künstler für einen noch besseren Abend. Und das ist bald wieder der Fall. (pg) 29.08.2023 02:13 Min Floß feiert wieder vier Tage Kirwa! Kaputte Bierbänke, gesplitterte Krüge und viel rumgegrölle. Die Flosser Kirwa hat am Wochenende wieder gezeigt warum es die wahrscheinliche bekannteste Kirwa im Landkreis Neustadt an der Waldnaab und darüber hinaus ist. OTV-Redakteurin Lea Sommer hat sich für Sie ins Dirndl geschmissen und uns mit der Kamera mitgenommen. (ls) 14.08.2023 03:32 Min Saskia Esken beim SPD-Jahresempfang in Floß Bei den Jahresempfängen des SPD-Kreisverbandes Neustadt an der Waldnaab ist die Spitze der Partei öfter zu Gast. Vor allem jetzt im Wahlkampf ist die aber besonders gern gesehen. Für Parteivorsitzende Saskia Esken also ein Pflichttermin. Ein Bisschen Mut machen steht auf dem Programm: mit Kernthemen der Partei und Lob für die Wahlkandidaten. (sb)