Fr, 15.12.2017 , 09:55 Uhr

Einwendungen gegen Ortsumgehung Waldsassen

Es ist ein leidiges Thema in Waldsassen: Der LKW-Verkehr und wie die Stadt davon entlastet werden kann. Ideen und Pläne gibt es seit Jahren immer wieder. Aktuell läuft das Planfeststellungsverfahren für die sogenannte „Regionaltrasse“, die auf der ehemaligen Bahntrasse verlaufen soll, zum Teil auch unterirdisch. Drei Tage lang wurden bis heute Einwendungen zur Regionaltrasse erörtert. (ab)

Annika Bock Bernd Sommer Buerger Bürgermeister Waldsassen Elmar Brandl LKW Ludwig Wolf Oberpfalz Oberpfalz TV Ortsumgehung Ortsumgehung Waldsassen OTV Regierung der Oberpfalz Regionaltrasse Staatliches Bauamt Amberg-Sulzbach Transitverkehr Verkehr Waldsassen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 02:42 Min Europäisches Kulturerbe-Siegel erhalten Es war am 1. November 2019, als das transnationale Leader-Kooperationsprojekt mit 18 Klosterlandschaften in 6 europäischen Ländern startete. Der Landkreis Bamberg hatte dann letztendlich federführend das europäische Kulturerbe-Siegel für zisterziensische Klosterlandschaften beantragt. Ein Antrag, der jetzt Erfolg hatte, sodass die Freude in Waldsassen groß ist. (tb) 25.10.2023 03:12 Min Baubeginn rückt näher Der Streit und die Diskussionen um eine Ortsumfahrung von Waldsassen geht schon mehr als 3 Jahrzehnte. Inklusive zweier Bürgerentscheide, einer Klage und eines Urteils des Verwaltungsgerichtshofs München. Was den Gegnern der geplanten Ortsumgehung nicht so schmeckt: Der Zeitpunkt des Baus der Ortsumgehung rückt näher. Die vorbereitenden Maßnahmen sind angelaufen. (tb) 25.10.2023 03:12 Min Baubeginn rückt näher Der Streit und die Diskussionen um eine Ortsumfahrung von Waldsassen geht schon mehr als 3 Jahrzehnte. Inklusive zweier Bürgerentscheide, einer Klage und eines Urteils des Verwaltungsgerichtshofs München. Was den Gegnern der geplanten Ortsumgehung nicht so schmeckt: Der Zeitpunkt des Baus der Ortsumgehung rückt näher. Die vorbereitenden Maßnahmen sind angelaufen. (tb) 22.06.2023 03:41 Min Klage gegen Ortsumgehung abgewiesen Der Streit um eine Ortsumfahrung Waldsassen geht schon seit Jahrzehnten. Waldsassen erlebte damit auch den einen oder anderen Bürgerentscheid. Eine Klage dagegen gab es auch. Und die ist jetzt vom Bayerischen Verwaltungsgerichtshof in München abgewiesen worden. Eine Revision hat das Gericht nicht zugelassen. (tb)