Mo, 10.12.2018 , 16:22 Uhr

Eisenbahnmuseum zur Weihnachtszeit

Liebhaber-Herzen höher schlagen lassen: Am gestrigen Sonntag war das Pfeifen vieler Lokomotiven aus dem Weidener Eisenbahnmuseum zu hören. Miniatur Neuheiten, wie der ICE 4 und die neuesten E-Loks wurden auf der Modellbahnanlage gezeigt. Modellbahnanfänger konnten sich wertvolle Tipps zum Aufbau einer eigenen Anlage einholen. Um eine Funktionalität an Weihnachten zu garantieren, konnten Fahrzeuge aus Fachhand gewartet und repariert werden.

(tt/Videoreporter: Erich Kummer)

Eisenbahnmuseum Fachhand Ice Modellbahnanfänger Modellbahnanlage Neuheiten Oberpfalz TV OTV Reparatur Wartung Weihnachten  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2023 00:42 Min OTV-Adventskalendertürchen öffnet sich zum Nikolaustag Der Weihnachtsengel hat das OTV-Türchen am Weidender Adventskalender geöffnet. Jeden Dezember verwandelt sich das Alte Rathaus in Weiden in einen riesigen Adventskalender. Die Patenschaft für die Türchen, bzw. Fensterchen werden von regionalen Partnern übernommen, in diesem Fall von Oberpfalz TV. (pg / Kamera: Gustl Beer) 06.12.2023 00:33 Min Herbst-Weihnachtslesung des Arbeitskreis Mundart Weiden Barbara Reichl und Christine Eller haben die Gäste in der voll besetzten Almrauschhütte in Weiden zur diesjährigen Herbst-Weihnachtslesung des Arbeitskreises Mundart Weiden eingestimmt. Im Mittelpunkt standen an diesem Abend aber die Texte, die von den Lesenden allesamt selbst verfasst wurden. (pg / Kamera: Erich Kummer) 04.12.2023 03:06 Min „Adventslicht“ Benefizgala sammelt Spenden für Bedürftige Ein Rollstuhl-Trampolin für einen Weidener Spielplatz, ein neues Fahrzeug für die Caritas Familienhilfe, Mahlzeiten für Menschen, die sich kein warmes Essen leisten können. Das ist nur eine kleine Auswahl der Aktionen, mit denen das Weidener Hilfswerk „Adventslicht“ Bedürftige in der Region unterstützt. Und alljährlich zum ersten Advent veranstaltet das Hilfswerk eine Benefizgala zum Spendensammeln. (sb) 01.12.2023 03:09 Min Advenzfranz-Kinopremiere sorgt für Hollywood-Stimmung in Weiden Franzi Glaser und die Schabernackl-Crew sind wieder im Einsatz, denn der Adventsfranz geht in die vierte Runde. Mit Oberpfälzer Persönlichkeiten wie Lizzy Aumeier, dem B-Bou und Co verspricht die weihnachtliche Talkshow eine ganze Menge Lacher. Am kommenden Sonntag geht’s los mit der ersten Folge – eine Handvoll Oberpfälzer sind aber jetzt schon einen Schritt voraus.