Di., 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Eiserne Hochzeit

Das Ehepaar Josef und Martha Bergler hat seine eiserne Hochzeit gefeiert. Seit 65 Jahren sind die beiden miteinander verheiratet. Zu diesem Jubiläum ist auch der zweite Bürgermeister der Stadt Weiden, Jens Meyer, gekommen um zu gratulieren. Außerdem hatte er noch ein Glückwunsschreiben des bayerischen Ministerpräsidenten dabei.
Josef und Martha Bergler hatten sich 1946 bei einem Tanzabend in Weiden kennengelernt und im August 46 geheiratet. Aus der Ehe kamen zwei Söhne hervor.
Sie und die Enkel und Urenkel kommen das Ehepaar öfter besuchen.

65. Hochzeitstag AWO beim Tanzen kennengelernt Bürgermeister Jens Meyer gratuliert ein Enkel Eiserne Hochzeit Glückwunsschreiben von bayerischem Ministerpräsidenten Hochzeitsfoto Josef 92 Jahre alt Josef Bergler Liebe Martha 88 Jahre alt Martha Bergler nie gestritten nur Meinungsverschiedenheiten Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sohn und Schwiegertochter versorgen sie. weiden wohnen noch alleine zwei Söhne zwei Urenkel

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2025 02:55 Min Love & Crime: Betrug in Internetbeziehungen Love-Scamming, das ist eine perfide Betrugsmasche. Dabei bauen Betrüger online eine starke emotionale Verbindung zu ihren Opfern auf. Meist beginnt es über Facebook oder Dating-Plattformen. Schnell verlagert sich der Kontakt auf Messangerdienste wie WhatsApp. Anfangs läuft alles super. Nach einer Zeit von ungefähr drei Monaten kommen aber erste Probleme auf. Der Online-Partner braucht dringend Geld, 15.06.2026 03:06 Min Demo in Weiden: Bundesregierung erwägt Kürzungen im Sozialsystem Die mögliche Streichung von Integrationshilfen an Schulen, Einschränkungen bei Hilfsmitteln für Menschen mit Behinderungen oder neue Auflagen beim Kindergeld: Diese und weitere Maßnahmen sorgen derzeit bundesweit für Diskussionen. Hintergrund ist ein mehr als 100 Seiten umfassendes Vorschlagsbuch, das der Paritätische Gesamtverband kürzlich veröffentlicht hat. Das Papier soll aus Beratungen von Bund, Ländern und Kommunen stammen 10.06.2026 00:37 Min Jens Meyer jetzt offiziell Alt-OB Jens Meyer trägt jetzt offiziell den Titel Alt-Oberbürgermeister. Im Rathaus in Weiden verabschiedete Oberbürgermeister Benjamin Zeitler insgesamt 18 Stadträte und verlieh seinem Vorgänger den Ehrentitel. Meyer war seit 2002 im Stadtrat, ab 2008 zweiter Bürgermeister und seit 2020 Oberbürgermeister. Er selbst bedankte sich vor allem bei seiner Familie, ohne die er es nie geschafft hätte. 10.06.2026 03:00 Min Sommerserenaden starten in Weiden: 16 Konzerte unter freiem Himmel Die Sommerserenaden gehören seit Jahrzehnten zum Sommerprogramm der Stadt Weiden. Ab dem 14. Juni verwandelt sich der Max-Reger-Park erneut in eine große Open-Air-Bühne. Bis Mitte August stehen insgesamt 16 kostenlose Konzerte auf dem Programm. Das musikalische Angebot reicht von Klassik und Volksmusik über Rock, Schlager und Country bis hin zu Tanzveranstaltungen und modernen Formaten. Mit