Fr, 05.06.2020 , 09:30 Uhr

Elbart: Ein kleines Dorf mit großen Zielen

Kennen Sie die Ortschaft Elbart? Nein? Da sind Sie mit Sicherheit nicht die einzigen – auch ich kannte Elbart nicht, obwohl es im Landkreis Amberg-Sulzbach liegt. In kleineren Dörfern sind wir von OTV auch eher selten unterwegs, doch jetzt hat sich ein Team von uns mal nach Elbart aufgemacht. Denn obwohl es klein und kaum bekannt ist, strotzt es nur so vor Bürgern, die ihr Dorf voranbringen wollen. Sehen Sie selbst! (cg)

Ambitionen Buergermeister Dorf Elbart Felsenkeller Freihung Landkreis Amberg-Sulzbach Markt Oberpfalz Oberpfalz TV Ortsbegehung OTV Sanierung Spielplatz Uwe König Verschönerung Ziele Zukunft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 03:39 Min Kinderrechte-Wanderweg eingeweiht Am 26. Januar 1990 ist die UN-Kinderrechtskonvention von der Bundesrepublik Deutschland unterzeichnet worden. Am 5. April 1992, also mehr als 2 Jahre später, ist sie dann in Kraft getreten. Auch Kinder haben Rechte, die in den Artikeln der Kinderrechtskonvention niedergeschrieben wurden. In Freihung im Landkreis Amberg-Sulzbach gibt es jetzt einen Kinderrechte-Wanderweg, der auf eben die 22.03.2024 00:33 Min 38. Landkreislauf Von Ensdorf bis hin nach Kauerhof – der 38. Landkreislauf Amberg – Sulzbach soll wieder viele begeisterte Läufer durch die Oberpfalz schicken. Die Strecke umfasst rund 60 Kilometer und wird auf Teams mit elf Läufern aufgeteilt. Los geht es am Samstag, den 4. Mai um 8 Uhr in Ensdorf. Mitmachen darf jeder, der aus dem 12.05.2023 02:31 Min Tag der Vereine: Ministerpräsident Söder als Gastredner In Kirchenreinbach bei Etzelwang wird bis Sonntag kräftig gefeiert. 145 Jahre Feuerwehr Kirchenreinbach, 100 Jahre Posaunenchor Kirchenreitnbach und 99 Jahre Vereinigung freier Touristen Nürnberg. Zum Auftakt der Feier konnte Ministerpräsident Dr. Markus Söder gewonnen werden. (tb) 23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb)