Mi, 20.07.2016 , 15:12 Uhr

Empfang Akademie Tutzing

3. Bürgermeister Weidens 70 Besucher Brigitte Grande Dr. Ehrenfried Lachmann Empfang Evangelische Akademie Tutzing Freundeskreis Gaeste Geschichte der Stadt Weiden gesellschaftlicher Diskurs Lothar Höher Oberpfalz Oberpfalz TV Offenheit Organisation OTV Toleranz Unterstützer Vorsitzende weiden Weidener Rathaus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 02:35 Min Gebrauchträder ersteigern für soziale Zwecke „Besorg dir ein Fahrrad. Wenn du lebst, wirst du es nicht bereuen.“, so der amerikanische Autor Mark Twain. Viele Besucher des Weidener Jugendzentrums könnten es ähnlich sehen. Denn dort wurden nun Fundräder aus dem Fundbüro der Max-Reger-Stadt versteigert. (bs) 31.01.2024 00:30 Min Veranstaltungsreihe zum Thema Demenz startet Die erste einer Reihe von Fachtagungen unter dem Motto „nicht vergessen“ ist in Weiden abgehalten worden. Dort konnten sich Menschen vernetzen, die sich in verschiedenen Projekten und Bereichen für Demenzkranke engagieren. Die evangelische Akademie Tutzing, der Freundeskreis der evangelischen Akademie Tutzing, und das evangelische Bildungswerk wollen damit für das Thema Demenz sensibilisieren. Weitere Tagungen sind 16.10.2023 00:47 Min Dank und Herausforderungen: Jahresgespräch bei Caritas Weiden Jahresgespräch bei der Caritas Weiden. Bezirkstagsvizepräsident Lothar Höher hat sich zum Austausch mit den Verantwortlichen der Beratungsstelle für seelische Gesundheit der Caritas Weiden-Neustadt getroffen. Dabei betonte er die wichtige Rolle der Caritas und sprach seinen Dank für die geleistete Arbeit aus. Mehr als 4400 Klienten wurden hier im Jahr 2022 betreut, beraten und unterstützt. Neben 13.10.2023 02:27 Min Nächstes Tauben-Problem in Weidener Altstadt Liebe Zuschauer, wenn Sie aus Weiden oder Umgebung kommen, wird Ihnen das folgende Thema wohl bekannt sein. Tauben und deren Hinterlassenschaften, besonders in der Altstadt. Vor etwas mehr als einem Jahr berichteten wir über den Taubendreck am Josefshaus, nun geht es vielmehr um den Schmutz in der Innenstadt. (md)