Di, 07.02.2017 , 14:43 Uhr

Empfang der Narrhalla Amberg im Rathaus

Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny hat närrischen Besuch im Rathaussaal empfangen. Zu Gast war die Kindergarde der Narrhalla Amberg. Neben der Vorführung von Tänzen bekam Cerny eine Einladung, die Narrhalla Amberg am Ostbayerischen Faschingsumzug in Vohenstrauß zu begleiten.

(ng/Videoreporter: Alfred Brönner)

amberg Kinder Kindergarde Michael Cerny Narrhalla Oberbürgermeister OberpfalzTV Ostbayerischer Faschingsumzug OTV Rathaus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 00:30 Min Empfang der Kindergarde im Rathaussaal in Amberg Der Fasching geht munter weiter. Der zweite Bürgermeister der Stadt Amberg Martin Preuß hat die Kindergarde der Faschingsgesellschaft Narrhalla im Rathaussaal empfangen. Die Kinder hatten zwei Choreographien vorbereitet. Zuerst tanzten sie im traditionellen Gardekostüm zu Marschmusik, danach in bunten Strümpfen zu Techno. Für diesen Auftritt durften sie sich an einem Korb voller Süßigkeiten bedienen und 25.05.2023 00:38 Min Amberger Pfingstdult steht an Noch laufen die letzten Vorbereitungen auf dem Amberger Dultplatz: Denn die Amberger Pfingstdult startet erst morgen Abend. Bei einem Pressegespräch ist aber schon einmal das Programm vorgestellt worden: Am Freitag um 20 Uhr wird Oberbürgermeister Michael Cerny mit dem traditionellen Bieranstich das Fest eröffnen. Danach wird die Band „Quertreiber“ für beste Bierzeltstimmung sorgen. Danach gibt 09.05.2023 01:32 Min Amberger Stadtrat: Maaß folgt auf Winkel Eine besondere Sitzung in jeder Hinsicht. Bis in die Nacht hinein tagte gestern der Amberger Stadtrat. Besonders, weil es eine ungewohnte Einmütigkeit unter den Fraktionen gab was die Oberflächen-Bebauung des Bürgerspitalgeländes betrifft, weil ein Wechsel im Plenum vollzogen wurden – und weil es zu einer keineswegs üblichen Kampfabstimmung zur Besetzung des Baureferenten-Amtes kam. (gb) 09.05.2023 03:33 Min Turbulente Stadtratssitzung Eine besondere Sitzung in jeder Hinsicht. Bis in die Nacht hinein tagte gestern der Amberger Stadtrat. Besonders, weil es eine ungewohnte Einmütigkeit unter den Fraktionen gab, was die Oberflächen-Bebauung des Bürgerspitalgeländes betrifft, weil ein Wechsel im Plenum vollzogen wurde  und weil es zu einer keineswegs üblichen Kampfabstimmung zur Besetzung des Baureferenten-Amtes kam. (gb)