Di, 16.03.2021 , 15:10 Uhr

Empfang für Terence Weber und Eric Frenzel in Flossenbürg

Die Nordischen Kombinierer Eric Frenzel und Terence Weber sind heute in ihrer Heimat Flossenbürg empfangen worden. Die beiden haben bei der nordischen Ski-WM in Oberstdorf gemeinsam in der Staffel die Silbermedaille gewonnen. Während es für Eric Frenzel bereits die 16. Medaille bei Weltmeisterschaften war, war es für den 24-jährigen Terence Weber das erste Edelmetall bei einer WM. (ac)

Andreas Meier Bürgermeister Ehre Empfang Eric Frenzel Flossenbürg geehrt Heim-WM Heimat Landrat Nordische Kombination Nordische Ski-WM Oberpfalz Oberpfalz TV Oberstdorf OTV Rathaus Silbermedaille Terence Weber Thomas Meiler Vizeweltmeister Weltmeisterschaft WM
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2023 02:33 Min Granit, die Lebensader von Flossenbürg Ein hartes, körniges Material aus der Erdkruste, so wird Granit definiert. In Flossenbürg wurden und werden zwei verschiedene Gesteinstypen abgebaut: das Flossenbürg Blau und das Flossenbürg Gelb-Grau. Ein Zeuge des Abbaus ist der Granitbruch unterhalb des Schlossberges. Darüber und noch viel mehr über Flossenbürg in unserer Rubrik „Urlaub Dahoam“. (bs) 15.04.2024 00:23 Min Spatenstich für das letzte Teilstück der neuen Wasserleitung Spatenstich für den Bau der Wasserleitung des Süd-Ost-Verbunds der Steinwaldgruppe. Auf einem Feldweg zwischen Mallersricht und Etzenricht beginnt das letzte Teilstück der neuen Wasserleitung. Diese verbindet zwei große Wassergewinnungsgebiete der Steinwaldgruppe. Fast 25 Kilometer lang ist die neue Leitung. Der Wasserpreis ändert sich durch die Maßnahmen für die Verbraucher nicht. (kk) 27.03.2024 03:48 Min Granitabbau endet Der 30. März ist in Flossenbürg ein denkwürdiger Tag. An diesem Tag endet der Pachtvertrag zwischen dem Freistaat Bayern und dem Unternehmer Wolfgang Baumann, der den Steinbruch betriebt. Ab dem 1. April übernimmt die KZ-Gedenkstätte Flossenbürg den sogenannten Osti-Steinbruch. (tb) 19.03.2024 02:48 Min Stadtrat entscheidet sich zum dritten Mal gegen die Flüchtlingsanlage Mehr als 1500 Menschen leben derzeit in Asylunterkünften des Landkreises Amberg-Sulzbach. Die zweitmeisten befinden sich in der Stadt Vilseck. Dort soll jetzt noch eine weitere Asylunterkunft entstehen. Der Stadtrat hat sich bereits zweimal dagegen entschieden.Dennoch musste nun ein weiteres Mal abgestimmt werden. (bs)