So, 25.06.2017 , 07:00 Uhr

Empfang Sudetendeutsche Landsmannschaft

Es ist die höchste Auszeichnung die die Sudetendeutsche Landsmannschaft zu vergeben hat. Die Rudolf Lodgman Plakette. Mit ihr werden Menschen geehrt, die mit ihrem unermüdlichem Engagement nachhaltigen Einfluss auf die Entwicklung und Gestaltung der sudetendeutschen Volksgruppe nehmen. Horst Adler aus Tirschenreuth wurde diese Ehre in Wiesau zu Teil.
(ac)

Alexander Christl Auffanglager Aufmerksamkeit Bernd Posselt Bundesvorsitzender Sudetendeutsche Landsmannschaft Ehre Ehrung Empfang Horst Adler Oberpfalz OberpfalzTV OTV Preis Rathaus Rudolf Lodgman Plakette Sudetendeutsche Sudetendeutsche Landsmannschaft Vertreibung Vertriebene Wiesau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 00:40 Min Albert Füracker morgen im OTV-Talk Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker war unser Gast und stand unserem Moderator Alexander Christl im OTV-Studio Rede und Antwort. Im Mittelpunkt stand dabei natürlich die Landtagswahl am 8. Oktober. Wie bewertet der Minister die aktuellen Umfragewerte, wie steht er zur AfD, sind die Freien Wähler noch Koalitionspartner Nummer eins und wie sehr beeinflusst die 25.04.2024 00:27 Min 46. Stadtratssitzung in Sulzbach Rosenberg Stadtratsitzung im Historischen Rathaus in Sulzbach-Rosenberg. Auf der Tagesordnung stand unter anderem der Beschluss einer neuen Geschäftsordnung. Außerdem berieten die Stadträte über die Errichtung von Photovoltaikanlagen im Bereich des Waldbades. Mit drei Gegenstimmen stimmte der Stadtrat der Fortschreibung des Flächenutzungs- und Landschaftsplans sowie der Aufstellung des Bebauungsplans für das Wohngebiet Feldgäßchen zu. (kk) 18.04.2024 02:56 Min 175-mal Blut gespendet – Bürger werden geehrt! Es ist ein kleiner Piecks der Leben rettet. Beim den Blutspendeterminen im Kreisverband Weiden und Neustadt an der Waldnaab haben 2023 wieder viele Bürger mitgemacht und konnten überragende Zahlen erreichen, dafür wurden sie ausgezeichnet. Unter anderem hat ein Mann schon über 175-mal Blut gespendet. (ls) 14.04.2024 03:49 Min Die Bügellohe: das verlorene Dorf im Oberpfälzer Wald Fast 200.000 sogenannte Heimatvertriebene haben sich in der Oberpfalz nach dem zweiten Weltkrieg eine neue Heimat aufgebaut. Heute sind ihre Spuren nur noch schwer zu erkennen, außer an einem ganz besonderen Ort. Die „Bügellohe“ nahe Schönsee diente rund 60 Heimatvertriebenen als neues Zuhause – ohne Strom, Wasser oder Straßenanbindung. (sb)