Do., 28.07.2016 , 16:34 Uhr

emz-Hanauer eröffnet Innovationszentrum

Mit neuem Fertigungsbereich und modernstem Entwicklungsgebäude in die Zukunft. Die Elektrotechnik-Firma emz-Hanauer hat heute in Nabburg ihr neues Innovationszentrum eingeweiht: das „CIS“.
„CIS“ steht für „Customer Innovation Space“ und vereint in modernen Räumen Produktentwicklung, Prototypenbau und Testlaboratorien.
Es ist integriert in den bereits dritten Fertigungsbereich des weltweit erfolgreichen Unternehmens am Standort Nabburg. Es soll den Mitarbeitern ein ideales Arbeitsumfeld mit Begegnungsflächen, Licht und Natur bieten. So zeigen die moderne Ausstattung und beispielsweise eine Personenrutsche, dass die Geschäftsleitung künftig mehr Wert auf Kreativität und Gesundheit legt.
Bei der Einweihungsfeier heute konnten sich die Mitarbeiter, Ehrengäste und internationale Firmenkunden davon überzeugen. Kernstück der Feier war der kirchliche Segen des Neubaus durch Pfarrerin Irene Friedrich und Stadtpfarrer Hannes Lorenz und die symbolische Schlüsselübergabe an die Firmenleitung, mit Geschäftsführer Thomas Hanauer an der Spitze. (gb)

3-D-Drucker amberg Armin Schärtl Bayerisches Umweltministerium Bayern Dr. Christian Barth Dr. Eduard Sailer dritter Fertigungsbereich Einweihung Elektromanufaktur Elektrotechnik emz Hanauer GmbH & Co KGaA gbeer Gerhard Beer Haushaltsgeräte JAS-Gymnasium Miele Miele & Cie KG Nabburg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Personalrutsche Personenrutsche PEZ 2.0 Produktentstehungszentrum Schlüsselübergabe Segnung Thomas Hanauer

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2025 03:48 Min Neubau für Geo-Datenbank eröffnet Hier werden die Grundlagen für digitale Karten von ganz Bayern erarbeitet: Die „Geo-Datenbank Bayern“ des Landesamts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung ist gestern in Waldsassen eingweiht worden. In Waldsassen ist der Neubau für die Geodatenbank eingeweiht worden. Diese Behördenverlagerung verspricht mehr als 70 Arbeitsplätze für die Region und „macht Waldsassen zum digitalen Herzstück des Stiftlands“, 11.12.2024 00:37 Min Geschichte, Kultur und viel Musik Die faszinierende Welt der jüdischen Musik wollte die Israelitische Kultusgemeinde Amberg den Besuchern näher bringen. Der ukrainisch-deutsch-jüdische Bassist Igor Dubovsky bot mit Unterstützung seiner Frau Larysa Dubovska Einblicke in die jüdische Geschichte und Kultur – allen voran die Musik. (gb / Kamera: Hans Bernreuther) 31.10.2025 00:31 Min Johanniter ziehen in die Fleurystraße Feierliche Einweihung der neuen Räumlichkeiten der Johanniter in Amberg. Seit Anfang des Jahres befindet sich die Dienststelle bereits in der Fleurystraße, jetzt auch mit offiziellem Segen. Hier bündeln sich zentrale Angebote der Johanniter, wie etwa der Hausnotruf, die Erste-Hilfe-Ausbildung, der Menüservice und der Fahrdienst. Die Johanniter-Unfall-Hilfe existiert seit 1952 und gründet sich auf Johanniterorden aus 17.03.2025 03:32 Min Start ins Studentenleben 572 neue Studierende hat die OTH Amberg-Weiden heute zum Start des Sommersemesters 2025 begrüßt. Mit diesem Zuwachs liegt die Gesamtzahl der Studierenden nun bei 4.138. Besonders viele Einschreibungen verzeichnen in diesem Semester die Bachelorstudiengänge International Business und Digital Technology and Management sowie der Masterstudiengang Artificial Intelligence for Industrial Applications – allesamt zukunftsorientierte Studiengänge mit internationaler