Do., 28.07.2016 , 16:34 Uhr

emz-Hanauer eröffnet Innovationszentrum

Mit neuem Fertigungsbereich und modernstem Entwicklungsgebäude in die Zukunft. Die Elektrotechnik-Firma emz-Hanauer hat heute in Nabburg ihr neues Innovationszentrum eingeweiht: das „CIS“.
„CIS“ steht für „Customer Innovation Space“ und vereint in modernen Räumen Produktentwicklung, Prototypenbau und Testlaboratorien.
Es ist integriert in den bereits dritten Fertigungsbereich des weltweit erfolgreichen Unternehmens am Standort Nabburg. Es soll den Mitarbeitern ein ideales Arbeitsumfeld mit Begegnungsflächen, Licht und Natur bieten. So zeigen die moderne Ausstattung und beispielsweise eine Personenrutsche, dass die Geschäftsleitung künftig mehr Wert auf Kreativität und Gesundheit legt.
Bei der Einweihungsfeier heute konnten sich die Mitarbeiter, Ehrengäste und internationale Firmenkunden davon überzeugen. Kernstück der Feier war der kirchliche Segen des Neubaus durch Pfarrerin Irene Friedrich und Stadtpfarrer Hannes Lorenz und die symbolische Schlüsselübergabe an die Firmenleitung, mit Geschäftsführer Thomas Hanauer an der Spitze. (gb)

3-D-Drucker amberg Armin Schärtl Bayerisches Umweltministerium Bayern Dr. Christian Barth Dr. Eduard Sailer dritter Fertigungsbereich Einweihung Elektromanufaktur Elektrotechnik emz Hanauer GmbH & Co KGaA gbeer Gerhard Beer Haushaltsgeräte JAS-Gymnasium Miele Miele & Cie KG Nabburg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Personalrutsche Personenrutsche PEZ 2.0 Produktentstehungszentrum Schlüsselübergabe Segnung Thomas Hanauer

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2025 03:48 Min Neubau für Geo-Datenbank eröffnet Hier werden die Grundlagen für digitale Karten von ganz Bayern erarbeitet: Die „Geo-Datenbank Bayern“ des Landesamts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung ist gestern in Waldsassen eingweiht worden. In Waldsassen ist der Neubau für die Geodatenbank eingeweiht worden. Diese Behördenverlagerung verspricht mehr als 70 Arbeitsplätze für die Region und „macht Waldsassen zum digitalen Herzstück des Stiftlands“, 06.02.2026 02:58 Min Perspektiven für den Arbeitsmarkt Ein ganzes Paket an Kursangeboten zur beruflichen Orientierung hat die Volkshochschule Weiden-Neustadt einen Tag lang allen Erwerbsfähigen angeboten. „Perspektivenmarkt“ war der Titel des Projekttages für alle, die sich beruflich weiterentwickeln, neu orientieren oder nach einer Pause wieder in den Beruf einsteigen wollen. In fünf Workshops gab es Hilfestellungen von der Bewerbung über Weiterbildungsmaßnahmen bis hin 05.02.2026 03:51 Min Witt-Geschäftsführer nimmt Stellung zu Jobabbau Er macht wirtschaftliche Gründe für den Stellenabbau verantwortlich, das Kundenverhalten ändere sich, die Digitalisierung sei zu stemmen und all das bei steigenden Kosten. Boos versichert jedoch, dass die Zahl von 229 gestrichenen Stellen ausreichend sei. Die Witt-Gruppe beschäftigt nach eigenen Angaben 3700 Mitarbeiter, knapp 2700 davon in Weiden. Der Rest verteile sich auf die Marken 31.10.2025 00:31 Min Johanniter ziehen in die Fleurystraße Feierliche Einweihung der neuen Räumlichkeiten der Johanniter in Amberg. Seit Anfang des Jahres befindet sich die Dienststelle bereits in der Fleurystraße, jetzt auch mit offiziellem Segen. Hier bündeln sich zentrale Angebote der Johanniter, wie etwa der Hausnotruf, die Erste-Hilfe-Ausbildung, der Menüservice und der Fahrdienst. Die Johanniter-Unfall-Hilfe existiert seit 1952 und gründet sich auf Johanniterorden aus