Di., 26.04.2022 , 16:04 Uhr

Endlich wieder gemeinsam Laufen für den guten Zweck

„Wieder gemeinsam“ – das ist das Motto des 16. Schwandorfer Charity Stadtlaufs. Dieser ist nun vorgestellt und die Anmeldephase eröffnet worden. Nach drei Jahren Pause kann der Lauf am 2. Juli endlich wieder in Präsenz abgehalten werden. Schon eine Woche vorher wird es einen „Virtual Run“ geben. Der Reinerlös des diesjährigen Charity Stadtlaufs geht heuer zum einen an den Sportverein TuS Ahrweiler, zum anderen an die inklusive Basketballmannschaft „Schwandorf Tigers“. Anmeldungen sind unter www.charitylauf-schwandorf.de möglich. (vl / Kamera: Herbert Probst)

16. Schwandorfer Charity Stadtlauf Anmeldung Basketballmannschaft „Schwandorf Tigers“ Charity Stadtlauf 2022 Erlös gemeinsam guter Zweck Kilometer Laufen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV schwandorf TuS Ahrweiler

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2025 00:35 Min 19. Schwandorfer Charity-Stadtlauf bietet Strecke für jedermann Der 19. Schwandorfer Charity-Stadtlauf startet am 28. Juni. Nach mehr als jeweils 1.000 Teilnehmern in den beiden vergangenen Jahren, stehen die Zeichen auch für den kommenden Lauf gut. Vom Zwergerllauf über den Haupt- und Firmenlauf, den Schülerlauf und die Nordic Walking Strecke, bis zu Run & Bike sind insgesamt sieben Varianten für Einzelstarter und Teams 12.12.2025 00:35 Min Grünen-Abgeordnete informiert über neues Bundesprogramm zur Sportstätten-Sanierung Die Grünen-Politikerin Tina Winklmann hat in Schwandorf über das neue Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Sportstätten“ informiert. Sie hat das in ihrer Funktion als Sprecherin für Sportpolitik und Ehrenamt der Bundesfraktion der Grünen getan. Für den aktuellen Projektaufruf im Rahmen des Sondervermögens Infrastruktur und Klimaneutralität sind 333 Millionen Euro vorgesehen. Städte, Gemeinden und Landkreise können ihre Vorhaben 05.12.2025 00:31 Min Die Geschichte des Universums: Astronom Florian Freistetter in der VHS Die Geschichte des Universums in 100 Sternen: Um die zu erzählen, ist einer der bekanntesten Astronomen im deutschsprachigen Raum, Florian Freistetter, in die VHS Schwandorf gekommen. Der Vortrag basiert auf seinem gleichnamigen Buch. Er erklärte nicht nur die Geschichte des Universums, sondern auch die Geschichte unseres Verständnisses der Sterne. Die ersten Bilder eines schwarzen Lochs 20.10.2025 00:24 Min Spendenübergabe anlässlich des 19. Schwandorfer Charity-Stadtlaufs Spendenübergabe nach dem Charity-Stadtlauf in Schwandorf. Bei dem Sportevent sind rund 8500 Euro zusammen gekommen und werden in diesem Jahr an gleich 3 Institutionen verteilt. Jeweils 4000 Euro bekommen die Lebenshilfe und der Johanniter-Ortsverband. Außerdem gehen 500 Euro an das Schülerprojekt CFG-Alpencross vom Carl-Friedrich-Gauß Gymnasium in Schwandorf. (lm)