Fr, 18.11.2016 , 10:40 Uhr

Entscheidung gefallen - Karl ist Direktkandidat

Im Herbst 2017 wird der 19. Deutsche Bundestag gewählt. Die Kandidaten können entweder direkt oder über die Liste in den Reichstag einziehen. Der CSU-Abgeordnete Alois Karl zog 2013 als Direktkandidat in den Bundestag ein, seine Parteikollegin Barbara Lanzinger über die Liste. Für die kommende Bundestagswahl haben sich beide für das Direktmandat im Wahlkreis 232, der die Landkreise Neumarkt und Amberg-Sulzbach sowie die Stadt Amberg umfasst, beworben. Gestern kam es in Kastl bei der Nominierungsveranstaltung zum Showdown. (kh)

19. Deutscher Bundestag Alois Karl amberg amberg-sulzbach Barbara Lanzinger Bayern Bundestag Bundestagsabgeordnete Bundestagsabgeordneter Bundeswahlkreis 232 Amberg-Neumarkt Bundeswahlkreis 234 Schwandorf/Cham Christlich-Soziale Union CSU Delegiertenversammlung Direktkandidat Flüchtlingspolitik Grundgesetz Karl Holmeier Kastl Kreisverband neumarkt Nominierung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Wahl Wahlkampf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.08.2023 02:32 Min Bayern-Lob und Berlin-Bashing beim CSU-Sommerempfang? Als nach wie vor mit Abstand stärkste Partei sollte die CSU im Landtagswahlkampf wenig zu befürchten haben. Bei ihrem 13. traditionellen Sommerempfang in Bodenwöhr gab es trotzdem nicht nur Schönes zu hören. Für Finanz- und Heimatminister Albert Füracker und etwa 150 weitere Gäste hatte der Abend, neben entspanntem Austausch, auch harte Worte an Berlin zu 25.06.2023 04:29 Min Bierzelt-Wahlkampf mit Kaniber 300 Jahre Familienbrauerei Sterk – dieses ungewöhnliche Jubiläum ist in Raigering groß gefeiert worden. Zünftig ging es zu im Festzelt von Wirt Martin Sterk. Zünftig – ein gutes Stichwort für die CSU, die derzeit einen Mega-Wahlkampf hinlegt, weil es schließlich um die Wurscht geht. Und so so nutzte die CSU den Festzelt-Rahmen für einen Politischen 26.04.2024 03:41 Min Lokalrundfunk im Landtag – im Gespräch mit Dr. Florian Herrmann Die Vertreter der 14 bayerischen Lokalfernsehanbieter sind in den Bayerischen Landtag gekommen, um den Abgeordneten und dem zuständigen Medienminister die Dringlichkeit ihrer Anliegen zu verdeutlichen. Dr. Florian Herrmanm mit seiner Meinung zum Lokalfernsehen. (bg) 23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb)