Fr., 01.09.2023 , 13:39 Uhr

Neunkirchen

Er ist es wieder! Albert Rupprecht ist Vorsitzender der Bundeswahlkreiskonferenz

Am Zoigl in Neunkirchen wurde gestern nicht getrunken sondern gewählt. Die Neuwahlen der Bundeswahlkreiskonferenz Weiden standen an. Wir waren dabei und liefern Ihnen gleich die Ergebnisse.

Altbekannte Gesichter und neue Mitglieder. Gestern gings im kleinem Kreise schon um die ersten Neuwahlen in der Bundeswahlkreiskonferenz Weiden. Wir waren mit dabei und haben alle wichtigen Ergebnisse für Sie zusammengefasst.

(ls)

Albert Rupprecht Bundeswahlkreiskonferenz CSU Gremium Neunkirchen Neuwahlen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Tobias Weiß

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 04:18 Min Albert Rupprecht (CSU) gegen Rentenpaket der Koalition – Gründe und Ausblick Morgen soll der Bundestag über das geplante Rentenpaket abstimmen – das sorgt schon seit Wochen für Diskussionen. Die schwarz-rote Koalition plant, das Rentenniveau stabil bei 48 Prozent zu halten – auch über das Jahr 2031 hinaus. Genau das ist der Knackpunkt, der den Streit verursacht: Junge Abgeordnete der Union lehnen das ab, weil das für 07.11.2025 00:28 Min Andreas Meier auf der 1 – CSU Neustadt a. d. Waldnaab stellt Kreistagsliste auf Der CSU Kreisverband Neustadt an der Waldnaab hat seine Kreistagsliste für die bevorstehende Kommunalwahl 2026 aufgestellt. In der Grafenwöhrer Stadthalle wählten die Deligierten wenig überraschend den amtierenden Landrat Andreas Meier auf Platz 1. Auf ihn folgen Bundestagsabgeordneter Albert Rupprecht und Landtagsabgeordneter Dr. Stephan Oetzinger. Rund ein Drittel der insgesamt 60 Listenplätze sind an Frauen gegangen. 07.11.2025 01:26 Min Die Kurznachrichten vom 07.11.2025 ** Andreas Meier auf der 1 – CSU Neustadt a. d. Waldnaab stellt Kreistagsliste auf * BayernSPD Landesvorsitzender Sebastian Roloff bei Jahresempfang des SPD Kreisverbands Neustadt * Polizeiorchester begeistert in Weiden für den guten Zweck ** 27.10.2025 00:28 Min Aufstellungsversammlung der JU Stadtratsliste Maxhütte-Haidhof Die Junge Union Maxhütte-Haidhof hat einstimmig ihre Kandidatenliste für die Kommunalwahl 2026 benannt. Anführer der Liste ist Ortsvorsitzender Dr. Johannes Weiß. Bei der Aufstellungsversammlung betonte Bürgermeisterkandidat Matthias Meier, dass die gemeinsame Zusammenarbeit von CSU und JU im Stadtrat ein Bündnis für Stabilität und sinnvolle Politik wären. Der Ortsverband möchte mehr Perspektiven für junge Menschen schaffen,