Di, 17.06.2014 , 15:58 Uhr

Erbe verklagt Betreuerin des Vaters

Warum sollte sich ein Millionär nicht eine rund-um-die-Uhr-Betreuung leisten können, wenn er krank ist? Diese Frage ist heute tatsächlich vor dem Weidener Landgericht aufgeworfen worden. Eine mögliche Antwort: weil dann mehr Geld für die Erben übrigbleibt. Stefan Stromberg aus Neustadt an der Waldnaab ist der Überzeugung, dass eine preisgünstiger Pflege für seinen inzwischen verstorbenen Vater mindestens genauso gut gewesen wäre. Er macht der Betreuerin des demenzkranken Mannes Vorwürfe, insgesamt falsch gewirtschaftet zu haben, so dass das Erbe um über 100 000 Euro geschmälert worden sei. Die will er jetzt von der Betreuerin haben. (gb)

Bayern Betreuerin Demenz demenzkrank Dr. Stefan Niemöller Erste Zivilkammer Gerhard Beer Gerichtsverhandlung Justiz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV OTV-Gerichtsreporter Rechtsanwalt Stefan Stromberg Viktor Mihl Weidener Landgericht Zivilprozess
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 05:06 Min Vierter Tag im Prozess um Lenas Tod Einer der bedeutendsten Strafprozesse in der Region steht vor dem Abschluss. Am 20 März soll in dem Kinderheimprozess um das Schicksal der zehnjährigen Lena aus dem Landkreis Tirschenreuth das Urteil verkündet werden. Den letzten Verhandlungstag fasst Gerhard Beer zusammen. (gb) 29.02.2024 02:54 Min Siebter Tag im Prozess um Lenas Tod Das Urteil im Kinderheimprozess vor dem Landgericht Hof wird verschoben. Ursprünglich war der der 6. März vorgesehen, nun wird frühestens der 20. März angepeilt. (gb) 26.03.2024 04:38 Min Ermittlungen gegen Kinderheim Es hat sich Unvorstellbares abgespielt in jener Nacht vom 3. auf 4. April in dem Kinderheim in Wunsiedel. Die zehnjährige Lena aus Waldsassen kam dabei ums Leben. Erst sexuell missbraucht durch einen Einbrecher, dann erdrosselt von einem Mitheimbewohner. Auch einem Kind. Und das alles im geschützten Raum. Wie kann so etwas sein? Das fragen sich 21.03.2024 02:32 Min Reaktionen auf das Urteil im Fall Lena Am Tag nach dem Urteil im Kinderheimprozess ist der Fall der getöteten zehnjährigen Lena aus Waldsassen Tagesgespräch. Wir haben Reaktionen eingeholt, sowohl bei der Urteilsverkündung als auch danach.