Mo, 07.06.2021 , 16:21 Uhr

Erbendorf: 2,4 Millionen Euro für Breitbandausbau

Die Corona-Pandemie hat uns eines deutlich vor Augen geführt. Deutschland hat, was die Digitalisierung anbelangt, erheblichen Nachholbedarf. Auch bei uns in der Oberpfalz ist dies vor allem im ländlichen Raum deutlich spürbar. Zumindest in Erbendorf im Landkreis Tirschenreuth hat das langsame Internet bald ausgedient. Es gibt nämlich eine kräftige Finanzspritze für den dortigen Breitbandausbau. (tb)

Anschluss schnelles Internet Breitbandausbau Erbendorf Förderung Franz Schraml Gewerbe Internet Johannes Reger Landkreis Tirschenreuth Martina Frank Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pfaben Siegritz Wirtschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2023 01:50 Min Neue Wohnanlage mit Bischofssegen Zu wenig, zu teurer Wohnraum, und eine Flüchtlingswelle setzt dem Wohnungsmarkt noch weiter zu. Nein, ich spreche nicht von heute. Nach Ende des zweiten Weltkrieges war die Wohnungssituation noch viel dramatischer. Um Abhilfe zu schaffen, wurde deshalb im Jahr 1949 das Katholische Wohnungsbau- und Siedlungswerk gegründet. Auch heute setzt es sich für den Bau von 04.04.2024 00:37 Min Letzte Aufführung von „Judas“ Das Landestheater Oberpfalz hat den Monolog „Judas“ von Lot Vekemans aufgeführt. Bernhard Neumann verkörperte Judas. Er stand insgesamt sechs Mal auf der Bühne. Die letzte Vorstellung war jetzt im Bürgerhaus in Erbendorf. Die Handlung soll das Publikum dahin führen, wo es lieber nicht sein möchte: Zum Judas in sich selbst. Im Monolog versucht Judas nämlich 21.03.2024 00:51 Min Verkehrsunfall bei Erbendorf Zwei Schwerverletzte hat es heute Vormittag als Folge eines Verkehrsunfalls bei Erbendorf gegeben. Ein Lkw stieß mit dem Fahrzeug eines Krankenfahrdienstes zusammen. Auf der Staatsstraße 2181 zwischen Erbendorf und Grötschenreuth war das Auto des Krankendienstes unterwegs. Der von rechts kommende Sattelzug wollte gleichzeitig auf die Staatsstraße in Richtung Erbendorf einbiegen. Dabei übersah der Lkw-Fahrer den 02.06.2023 00:31 Min 2,7 Millionen Euro für Breitbandausbau Scheckübergabe in Auerbach: Finanz- und Heimatminister Albert Füracker hatte einen Scheck über knapp 2,7 Millionen Euro dabei. Der ermögliche nun den Breitbandausbau in der Stadt, so Bürgermeister Joachim Neuß. Auerbach sei ein Paradebeispiel für Bayerns Weg in die Gigabit-Gesellschaft, erklärte Füracker bei der Übergabe. Mit der finanziellen Unterstützung können nun weitere 563 Häuser mit Glasfaser