Di, 30.03.2021 , 09:18 Uhr

Erbendorf: Milchlaster kommt von Straße ab - Fahrer schwer verletzt

In Siegritz bei Erbendorf ist Montagnachmittag ein LKW-Fahrer schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Weiden gebracht worden.

Gegen 16:15 Uhr war der 60-jährige LKW-Fahrer mit seinem Milchlaster in Siegritz Richtung Erbendorf unterwegs. Nach derzeitigen Erkenntnissen verlor er mit hoher Wahrscheinlichkeit aus medizinischen Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und stürzte eine Böschung hinunter. Dabei überschlug sich der LKW und blieb auf der Beifahrerseite liegen.

Der 60-Jährige wurde durch den Unfall eingeklemmt und musste von den Rettungskräften aus dem Führerhaus befreit werden. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt und ins Klinikum Weiden gebracht. Am LKW entstand ein Sachschaden von 100.000 Euro. Zur Bergung des Milchtransporters mussten rund 8.000 Liter Milch abgepumpt werden, bevor dieser unter Einsatz eines speziellen Abschlepp-LKW abtransportiert werden konnte. (ac)

Erbendorf Milchlaster Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Unfall Verletzung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 00:37 Min Letzte Aufführung von „Judas“ Das Landestheater Oberpfalz hat den Monolog „Judas“ von Lot Vekemans aufgeführt. Bernhard Neumann verkörperte Judas. Er stand insgesamt sechs Mal auf der Bühne. Die letzte Vorstellung war jetzt im Bürgerhaus in Erbendorf. Die Handlung soll das Publikum dahin führen, wo es lieber nicht sein möchte: Zum Judas in sich selbst. Im Monolog versucht Judas nämlich 21.03.2024 00:51 Min Verkehrsunfall bei Erbendorf Zwei Schwerverletzte hat es heute Vormittag als Folge eines Verkehrsunfalls bei Erbendorf gegeben. Ein Lkw stieß mit dem Fahrzeug eines Krankenfahrdienstes zusammen. Auf der Staatsstraße 2181 zwischen Erbendorf und Grötschenreuth war das Auto des Krankendienstes unterwegs. Der von rechts kommende Sattelzug wollte gleichzeitig auf die Staatsstraße in Richtung Erbendorf einbiegen. Dabei übersah der Lkw-Fahrer den 21.02.2024 04:04 Min Bauern wollen weiter demonstrieren – sind aber uneins Was werden Historiker in einigen Jahrzehnten wohl mal über das Jahr 2024 sagen? Vielleicht ja, dass es ein Jahr der Demonstrationen war. Denn neben den zahlreichen Demos gegen Rechtsextremismus im gesamten Bundesgebiet protestieren auch die Landwirte weiter. An einem Strang ziehen sie dabei aber nicht mehr. (mz) 19.02.2024 01:19 Min Bauernproteste bei Politischem Ascherfreitag der CSU Zwar war mit dem bayerischen Finanz- und Heimatminister Albert Füracker durchaus politische Prominenz anwesend, die Aufmerksamkeit war zwischenzeitig aber an anderer Stelle. Rund 100 Demonstranten mit 75 Traktoren machten sich lautstark bemerkbar. Dass demonstriert wird, fand Füracker gut, die Art und Weise jedoch nicht unbedingt. Landtagsvizepräsident Tobias Reiß und Bundestagsabgeordneter Albert Rupprecht versuchten mit den