Di, 18.08.2020 , 11:54 Uhr

Erbendorf: Naturpark Steinwald feiert 50-jähriges Jubiläum

Vom südlichen Fichtelgebirge bis hin zum nördlichen Oberpfälzer Wald. Der Naturpark Steinwald erstreckt sich im Landkreis Tirschenreuth auf einer Gesamtfläche von beinahe 25.000 Hektar – und besteht überwiegend aus Landschafts- und Naturschutzgebieten. Darüber hinaus dient der Naturpark der Erholung und dem Tourismus, der Umweltbildung und der nachhaltigen Regionalentwicklung – und das seit mittlerweile 50 Jahren. (cg)

1970 50 Jahre Erbendorf Stadthalle Ernst Tippmann Geschäftsführer Gründungsfest Gründungsjahr Jahreshauptversammlung Jubiläum Mitglieder Naturpark Bayern Naturpark Steinwald e.V. Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Steinwald Verein
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2023 02:29 Min 50 Bio-Erlebnisse laden in den Steinwald ein 6,8 Prozent: So hoch war der Anteil von Bio-Lebensmitteln am deutschen Markt 2021. Das zeigen Zahlen des Bundeslandwirtschaftsministeriums. Auch wenn der Trend immer mehr zu Bio geht und der Marktanteil wächst: Er bewegt sich immer noch auf relativ niedrigem Niveau.Um das Bewusstsein für Bio-Produkte zu schärfen, organisiert die Öko-Modellregion Steinwald jedes Jahr verschiedene Veranstaltungen. Nun 23.04.2024 00:47 Min 40 Jahre Rock´n Roll und Boogie Woogie Mit flotten Rhythmen hat der Rock´n Roll und Boogie Woogie Club Quick Feet sein 40-jähriges Bestehen gefeiert. Rund 350 Gäste schwangen dazu im Amberger Congress Centrum das Tanzbein. Eine Live-Band sorgte für die passende Musik. Highlight des Abends war ein Showauftritt der Tanzschule Höllriegl aus Weiden. Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny gratulierte dem Club zu seinem 19.04.2024 03:15 Min Zehn Jahre Wohnberatungsstelle Tirschenreuth Die Lebenserwartung steigt. Gottseidank. Doch alt werden ist nicht nur rosig. Vor allem das Wohnen wird gerade auf dem flachen Land dann immer schwieriger. Hilfe gibt es hier von der Kommunalen Wohnberatungsstelle Tirschenreuth. Und die hat nun ihr zehnjähriges Bestehen begangen. (gb) 05.04.2024 00:41 Min Benefizkonzert des Lions Club Goldene Straße Der Lions Club Goldene Straße aus Weiden hat gestern sein 10-jähriges Jubiläum gefeiert. Für diesen Anlass richtete der Club ein Benefizkonzert in der Max-Reger-Halle in Weiden aus. Das Heeresmusikkorps Veitshöchheim unterhielt die Besucher mit einem Mix aus traditionellen Militärmärschen, klassischen Ouvertüren und Filmmusik. (kk)