Di, 07.04.2020 , 16:25 Uhr

Erbendorf: Steinwaldbrennerei stellt Produktion um

Die Coronakrise hat nicht nur Deutschland deutlich gemacht, wo es nicht so toll läuft. Vor 2 Wochen beispielsweise haben wir über fehlende Medikamente berichtet, weil diese nur in China hergestellt werden. Und was Desinfektionsmittel anbelangt, so gibt es auch hier dasselbe Problem. Vor einigen Jahren schlossen bei uns die letzten Unternehmen, die den reinen Alkohol Ethanol hergestellt haben. Damit wurden nun Desinfektionsmittel knapp. Die Steinwaldbrennerei Schraml in Erbendorf kann hier zumindest kleinere Lücken schließen. (tb)

Coronakrise Desinfektionsmittel Erbendorf Ethanol Gesundheit Gregor Schraml Martin Bastier Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Produktion Steinwaldapotheke Steinwaldbrennerei Schraml
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 00:37 Min Letzte Aufführung von „Judas“ Das Landestheater Oberpfalz hat den Monolog „Judas“ von Lot Vekemans aufgeführt. Bernhard Neumann verkörperte Judas. Er stand insgesamt sechs Mal auf der Bühne. Die letzte Vorstellung war jetzt im Bürgerhaus in Erbendorf. Die Handlung soll das Publikum dahin führen, wo es lieber nicht sein möchte: Zum Judas in sich selbst. Im Monolog versucht Judas nämlich 21.03.2024 00:51 Min Verkehrsunfall bei Erbendorf Zwei Schwerverletzte hat es heute Vormittag als Folge eines Verkehrsunfalls bei Erbendorf gegeben. Ein Lkw stieß mit dem Fahrzeug eines Krankenfahrdienstes zusammen. Auf der Staatsstraße 2181 zwischen Erbendorf und Grötschenreuth war das Auto des Krankendienstes unterwegs. Der von rechts kommende Sattelzug wollte gleichzeitig auf die Staatsstraße in Richtung Erbendorf einbiegen. Dabei übersah der Lkw-Fahrer den 18.04.2024 02:56 Min „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“ Ministerin Anna Stolz besucht FOSBOS Weiden Die FOSBOS Weiden setzt besondere Akzente bei der Inklusion und beim Einsatz digitaler Tools. Was die Schule in diesen Bereichen unternimmt, hat sich jetzt auch Bayerns Kultusministerin Anna Stolz zeigen lassen. Weiden war die fünfte Station der Initiative „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“. Die Ministerin will sich dabei mit allen Schularten über die Zukunft der Bildung 28.03.2024 01:20 Min Heute endet der reguläre Betrieb im Krankenhaus Tirschenreuth! Demonstrationen, eine Petition, Gespräche mit Ministern – aber alles hat nichts geholfen. Zum ersten April greifen weitreichende Einschnitte für das Krankenhaus in Tirschenreuth. Nach einem Beschluss des Aufsichtsrats der Kliniken Nordoberpfalz vom vergangenen November verliert das Krankenhaus Tirschenreuth die Abteilungen Chirurgie, Gynäkologie und die Intensivstation. (ls)