Di, 21.07.2020 , 13:28 Uhr

Erbendorf: Verkehrsunfall auf der B22 - Ein Mann kommt ums Leben

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang auf der B22 bei Erbendorf. Ein 72-jähriger Mann kommt dabei ums Leben.

Ein 72-Jähriger aus dem Landkreis Neustadt a. d. Waldnaab war gestern gegen 16:00 Uhr auf der B22 im Gemeindebereich Erbendorf in Fahrtrichtung Weiden unterwegs. Auf Höhe Wildenreuth kam er anscheinend aufgrund innerer medizinischer Ursache mit seinem VW Bus in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum. Dabei wurde er im Fahrzeug eingeklemmt. Ein sofort alarmierter Notarzt der Deutschen Luftrettung konnte nach der Bergung des Fahrers durch die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Wildenreuth und Kirchendemenreuth nur noch den Tod des 72-Jährigen feststellen.

Der Sachschaden am Fahrzeug beträgt rund 15.000 Euro. Die Polizeiinspektion Kemnath hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

(vl / Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

B22 Baum Bus Einsatzkraefte Erbendorf Fahrbahn Luftrettung Notarzt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Tod Verkehrsunfall Verstorben Wildenreuth
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2023 00:31 Min Unfälle am Wochenende Unter anderem am Sonntagabend aufgrund der glatten Fahrbahn auf der A6. Auf Höhe der Ausfahrt Leuchtenberg in Richtung Nürnberg verlor eine 26-Jährige die Kontrolle über ihr Auto und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Im Anschluss fuhr ein 52-Jähriger in das Fahrzeug. Die Fahrerin verstarb noch am Unfallort. Der 52-Jährige konnte schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht 21.03.2024 00:51 Min Verkehrsunfall bei Erbendorf Zwei Schwerverletzte hat es heute Vormittag als Folge eines Verkehrsunfalls bei Erbendorf gegeben. Ein Lkw stieß mit dem Fahrzeug eines Krankenfahrdienstes zusammen. Auf der Staatsstraße 2181 zwischen Erbendorf und Grötschenreuth war das Auto des Krankendienstes unterwegs. Der von rechts kommende Sattelzug wollte gleichzeitig auf die Staatsstraße in Richtung Erbendorf einbiegen. Dabei übersah der Lkw-Fahrer den 18.12.2023 00:34 Min Verkehrsunfall in Erbendorf Der Fahrer war stadteinwärts unterwegs. Auf Höhe eines Hotels in der Tirschenreuther Straße verlor der 74-Jährige anscheinend die Kontrolle über sein Fahrzeug. Im Anschluss krachte das Auto gegen einen Eisenpfosten. Dabei überschlug sich der Wagen und kippte zur Seite. Laut Polizei sind keine weiteren Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt gewesen. Die genaue Unfallursache wird noch 21.08.2023 02:06 Min Verkehrsunfälle am Wochenende Das sonnige Wetter am Wochenende hat den Rettungskräften in der mittleren und nördlichen Oberpfalz wieder viele Einsätze beschert. Neben zahlreichen kleineren Unfällen gab es auch einige schwere, teilweise mit tödlichen Ausgang. (bs)