Do, 26.11.2020 , 15:45 Uhr

Erbendorf: Vollbrand einer landwirtschaftlichen Halle

Vollbrand in Erbendorf – So die Polizeimeldung heute am frühen Nachmittag. Im Erbendorfer Ortsteil Bergwerk ist eine landwirtschaftliche Halle in Flammen gestanden.

Gegen 12:50 Uhr wurde die Feuerwehr zum Brand gerufen. Neben einer landwirtschaftlichen Halle brannte auch die angrenzende Scheune. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner im Stadtgebiet gebeten ihre Fenster und Türen geschlossen zu halten. Auch Klimaanlagen und Lüftungsgeräte sollten abgeschaltet werden. Menschen oder Tiere waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr – so die Polizei. Innerhalb von zwei Stunden konnte der Brand gelöscht werden. 130 Feuerwehrleute aus zwei Landkreisen, sowie mehrere Rettungsdienst-Fahrzeuge waren im Einsatz.

Die Ursache ist laut Polizeibericht unklar. Die Ermittlungen übernimmt jetzt die Polizeiinspektion Kemnath. Insgesamt schätzt die Polizei den Sachschaden auf einen mittleren 6-stelligen Eurobereich.

(sh / Videoreporter: Gustl Beer)

6-stelligen Eurobereich Bergwerk Erbendorf Feuerwehr landwirtschaftliche Halle Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sachschaden Scheune Vollbrand  Polizeiinspektion Kemnath
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 00:51 Min Verkehrsunfall bei Erbendorf Zwei Schwerverletzte hat es heute Vormittag als Folge eines Verkehrsunfalls bei Erbendorf gegeben. Ein Lkw stieß mit dem Fahrzeug eines Krankenfahrdienstes zusammen. Auf der Staatsstraße 2181 zwischen Erbendorf und Grötschenreuth war das Auto des Krankendienstes unterwegs. Der von rechts kommende Sattelzug wollte gleichzeitig auf die Staatsstraße in Richtung Erbendorf einbiegen. Dabei übersah der Lkw-Fahrer den 04.04.2024 00:37 Min Letzte Aufführung von „Judas“ Das Landestheater Oberpfalz hat den Monolog „Judas“ von Lot Vekemans aufgeführt. Bernhard Neumann verkörperte Judas. Er stand insgesamt sechs Mal auf der Bühne. Die letzte Vorstellung war jetzt im Bürgerhaus in Erbendorf. Die Handlung soll das Publikum dahin führen, wo es lieber nicht sein möchte: Zum Judas in sich selbst. Im Monolog versucht Judas nämlich 24.04.2024 00:28 Min 18. Atemschutzleistungswettbewerb in Mitterteich Zum 18. Leistungswettbewerb der Atemschutzträger der Feuerwehr waren Rund 170 Atemschutztrupps nach Mitterteich gekommen. Fünf Stationen mussten die Teilnehmenden erfolgreich durchlaufen um den Wettbewerb zu bestehen. Dafür mussten die Trupps zum Beispiel eine verunglückte Person aus dem ersten Stock retten. Auch eine Theorieprüfung mussten die Teilnehmenden bestehen. Fast alle Teams schlossen den Wettbewerb erfolgreich ab. 15.04.2024 02:10 Min Großbrand eines Lagergebäudes in Auerbach Ein Feuer in einem Lagergebäude in Auerbach hat am Samstag einen Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienste ausgelöst. Rund 300 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdiensten und THW waren über mehrere Stunden im Einsatz um das Feuer zu bekämpfen. (db)