Di, 10.09.2013 , 14:31 Uhr

Erbendorf: Zehn Verletzte nach Schulbusunfall

Großeinsatz heute Morgen auf der B299 auf dem unfallträchtigen Hessenreuther Berg bei Erbendorf. Zwei Schulbusse sind frontal zusammengestoßen.
Acht Schulkinder, eine Schulwegbegleiterin und einer der Busfahrer sind dabei verletzt worden, zum Glück niemand schwer.

Auf dem berüchtigten Hessenreuther Berg kam ein unbesetzter Bus in einer Kurve auf regennsasser Straße ins Rutschen. Er prallte in den entgegenkommenden Bus, in dem sich 23 amerikanische Schulkinder im Alter zwischen vier und 13 Jahren befanden.

Der 22-jährige Fahrer des unbesetzten Busses war ebenfalls auf dem Weg, um amerikanische Schüler abzuholen. Nach Angaben der Polizei war er vermutlich zu schnell unterwegs.

Acht der Kinder wurden verletzt, fünf davon wurden vorsorglich in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.
Der 23-jährige Busfahrer wurde ebenfalls mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, ebenso eine erwachsene Schulbus-Begleiterin.

Bayern Erbendorf Hessenreuther Berg Kinderverunglückt Oberpfalz OTV Schulbusunfall Unglück US-Army Zehn Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2023 11:59 Min Bayern regional vom 25.10.2023 ** Regensburg: Omas for future räumen auf * Nürnberg: Baurbeiten „The Q“ * Erbendorf: Neue Wohnanlage gesegnet * Coburg:  Percussion-Konzert ** 26.04.2024 01:10 Min Lokalrundfunk im Landtag – im Gespräch mit Alexander Flierl Die Vertreter der 14 bayerischen Lokalfernsehanbieter sind in den Bayerischen Landtag gekommen, um den Abgeordneten und dem zuständigen Medienminister die Dringlichkeit ihrer Anliegen zu verdeutlichen. Alexander Flierl mit seiner Meinung zum Lokalfernsehen. (bg) 26.04.2024 02:54 Min Lokalrundfunk im Landtag – im Gespräch mit Dr. Harald Schwartz Die Vertreter der 14 bayerischen Lokalfernsehanbieter sind in den Bayerischen Landtag gekommen, um den Abgeordneten und dem zuständigen Medienminister die Dringlichkeit ihrer Anliegen zu verdeutlichen. Dr. Harald Schwartz mit seiner Meinung zum Lokalfernsehen. (bg) 26.04.2024 03:41 Min Lokalrundfunk im Landtag – im Gespräch mit Dr. Florian Herrmann Die Vertreter der 14 bayerischen Lokalfernsehanbieter sind in den Bayerischen Landtag gekommen, um den Abgeordneten und dem zuständigen Medienminister die Dringlichkeit ihrer Anliegen zu verdeutlichen. Dr. Florian Herrmanm mit seiner Meinung zum Lokalfernsehen. (bg)