Do, 11.10.2018 , 15:42 Uhr

Erfolgreich beim europäischen Zeichenwettbewerb

amberg Erbendorf Europa europäischer Wettbewerb Grund- und Mittelschule Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Preistraeger
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 00:37 Min Letzte Aufführung von „Judas“ Das Landestheater Oberpfalz hat den Monolog „Judas“ von Lot Vekemans aufgeführt. Bernhard Neumann verkörperte Judas. Er stand insgesamt sechs Mal auf der Bühne. Die letzte Vorstellung war jetzt im Bürgerhaus in Erbendorf. Die Handlung soll das Publikum dahin führen, wo es lieber nicht sein möchte: Zum Judas in sich selbst. Im Monolog versucht Judas nämlich 21.03.2024 00:51 Min Verkehrsunfall bei Erbendorf Zwei Schwerverletzte hat es heute Vormittag als Folge eines Verkehrsunfalls bei Erbendorf gegeben. Ein Lkw stieß mit dem Fahrzeug eines Krankenfahrdienstes zusammen. Auf der Staatsstraße 2181 zwischen Erbendorf und Grötschenreuth war das Auto des Krankendienstes unterwegs. Der von rechts kommende Sattelzug wollte gleichzeitig auf die Staatsstraße in Richtung Erbendorf einbiegen. Dabei übersah der Lkw-Fahrer den 21.02.2024 04:04 Min Bauern wollen weiter demonstrieren – sind aber uneins Was werden Historiker in einigen Jahrzehnten wohl mal über das Jahr 2024 sagen? Vielleicht ja, dass es ein Jahr der Demonstrationen war. Denn neben den zahlreichen Demos gegen Rechtsextremismus im gesamten Bundesgebiet protestieren auch die Landwirte weiter. An einem Strang ziehen sie dabei aber nicht mehr. (mz) 19.02.2024 01:19 Min Bauernproteste bei Politischem Ascherfreitag der CSU Zwar war mit dem bayerischen Finanz- und Heimatminister Albert Füracker durchaus politische Prominenz anwesend, die Aufmerksamkeit war zwischenzeitig aber an anderer Stelle. Rund 100 Demonstranten mit 75 Traktoren machten sich lautstark bemerkbar. Dass demonstriert wird, fand Füracker gut, die Art und Weise jedoch nicht unbedingt. Landtagsvizepräsident Tobias Reiß und Bundestagsabgeordneter Albert Rupprecht versuchten mit den