Do., 10.11.2016 , 15:38 Uhr

Erfolgreich in Beruf UND Familie...

 

Die Weidener Agentur für Arbeit ist seit Mai dieses Jahres Partner des sogenannten Familienpakts Bayern – einem Zusammenschluss der Bayerischen Staatsregierung und der bayerischen Wirtschaft. Ziel ist es, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf weiter zu verbessern und entsprechende Netzwerke entstehen zu lassen – so Margot Salfetter, die Beauftragte für Chancengleichheit.

Da in Weiden nur noch der Versicherungsmakler Richthammer Partner dieses Familienpakts Bayern sei, wolle man jetzt verstärkt dafür werben. In einem Pressegespräch berichtete die Personalberaterin Petra Graf von flexiblen Arbeitszeitmodellen, die in der Arbeitsagentur von 46 Prozent der Frauen genutzt würden. In Zukunft würden derartige Modelle im Arbeitsleben immer wichtiger werden.

Unter www.bayernpakt-bayern.de können sich Unternehmen darüber informieren, wie sie Partner des Bayernpakts werden können. Partner, die in der Oberpfalz noch Mangelware sind. In der mittleren und nördlichen Oberpfalz gibt es neben den 2 Weidener Unternehmen nur noch in Schwandorf die Arbeitsagentur und die Nabaltec AG, die Partner des Familienpakts Bayern sind. (tb)

Agentur für Arbeit Weiden Familienfreundlichkeit Familienpakt Bayern Julia Kett Margot Salfetter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Petra Graf Politik Unternehmen Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2025 03:34 Min 138 Unternehmen und zahlreiche Besucher bei 18. Ausbildungsmesse Nordoberpfalz 11.12.2025 02:22 Min Die Kurznachrichten vom 11.12.2025 ** Weiden und Neustadt im VGN * Neue Ärztliche Direktorin in Amberg * Oberpfälzer Seenkalender 2026 * Nikolaus und Wetterfrosch am Weihnachtsmarkt ** 08.12.2025 02:53 Min Die Kurznachrichten vom 08.12.2025 ** Tödlicher Unfall auf der B22 * Einweihung Biomasseheizwerk * IG-Metall fordert Mitgliederbonus * Pack-Aktion für Weihnachtstrucker * Nicht-komerzieller Wintermarkt ** 05.12.2025 02:27 Min Neuer Kompromiss soll Weiden aus der Haushaltskrise ziehen Was vor wenigen Tagen noch unmöglich schien, ist nun gelungen: In Weiden konnten Oberbürgermeister Jens Meyer sowie die CSU- und SPD-Fraktionsvorsitzenden Dr. Benjamin Zeitler und Roland Richter einen Kompromiss im Haushaltsstreit finden. Nach dem gescheiterten Haushaltsentwurf der vergangenen Woche – ausgelöst vor allem durch heftigen Streit über eine mögliche Erhöhung der Gewerbesteuer – wurde hinter