Di, 25.07.2017 , 14:28 Uhr

Erfolgreiche Suchmaßnahme bei Eschenbach – Mann gefunden

Erfolgreiche Suche bei Eschenbach: Etwa 110 Einsatzkräfte von unter anderem BRK, Feuerwehr und Polizei haben gestern Nachmittag nach einem 52-Jährigen Eschenbacher gesucht. Er wurde seit Vormittag vermisst. Wegen einer Erkrankung war von einer hilflosen Lage auszugehen. Für die Suche kam auch ein Rettungshubschrauber (und eine Rettungshundestaffel) zum Einsatz. Am Abend wurde der Mann in einem kleinen Waldstück ansprechbar, äußerlich unverletzt aber unterkühlt aufgefunden.

(nh / Videoreporter: Jürgen Masching)

52-Jähriger BRK Eschenbach Feuerwehr Hilflose Lage Jahnstraße Mann Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Personensuche Polizei Rettungshubschrauber Rettungshundestaffel. suche
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 00:38 Min Tödlicher Motorradunfall Der 42-jährige Fahrer war auf der Kreisstraße zwischen Fronberg und Schwarzenfeld unterwegs. Laut Auskunft der Polizeiinspektion Schwandorf kam er auf Höhe Lindenlohe alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Er stürzte in ein angrenzendes Feld. Durch den Aufprall erlitt er schwere Verletzungen, denen er noch am Unfallort erlag. Die Sicherung der Unfallstelle erfolgte durch die Polizei, den 18.03.2024 03:13 Min 800 Spezialkräfte bei Großübung „Counter Terrorism Exercise“ Wie gut sind wir in Deutschland auf Angriffe von Terroristen vorbereitet? Bei der länderübergreifenden Großübung „Counter Terrorism Exercise“ haben rund 800 Kräfte aus nahezu allen Spezialeinheiten in Deutschland zusammen mit Einheiten aus Österreich den Ernstfall geprobt. Das Szenario – ein großangelegter Terrorangriff während der Fußball Europameisterschaft. (db) 29.02.2024 00:34 Min „Jenö Konrad-Cup“ gegen Antisemitismus Fußball gegen Antisemitismus. Mit diesem Konzept möchte der 1. FC Nürnberg mit dem „Jenö-Konrad-Cup“ Schüler für das Thema Antisemitismus sensibilisieren. Zum ersten Mal nimmt nun auch die 9. Klasse des Gymnasiums Eschenbach am Wettbewerb teil. Deswegen besuchte der Club-Historiker Bernd Siegler die Schule. Er brachte den Kindern das Leben von Jenö Konrad Näher. Der Namensgeber 15.01.2024 03:56 Min Der seltsamste Rettungshund der Oberpfalz In Deutschland gibt es mehrere Tausend ausgebildete Rettungshunde der verschiedensten Rassen. Alle haben sie eines gemeinsam: Sie sind Experten darin, vermisste Menschen zu finden oder in Notlagen den Rettungskräften zu helfen. Ein ganz frisch ausgebildeter Experte bei uns in der Region unterscheidet sich etwas von seinen Kollegen. Ihm sieht man seine Ausbildung auf den ersten