So, 11.02.2018 , 06:00 Uhr

Erfolgreicher Schulzweig - Agrarwirtschaft

Der Zweig Agrarwirtschaft, Bio- und Umwelttechnologie gibt es an der Fachoberschule in Schwandorf bereits seit 2 Jahren. Jetzt im 3. Jahr ziehen die Verantwortlichen eine sehr positive Bilanz. Die FOS Schwandorf hat mit dem Zweig jedenfalls ein Alleinstellungsmerkmal. Sie bietet ihn als einzige Fachoberschule in der Oberpfalz an – mit Erfolg. (tb)

Agrarwirtschaft Ausbildung Bildung Bio- und Umwelttechnologie Christian Christoph Knoll Dorfner Fachoberschule FOS Schwandorf Hirschau Oberpfalz Oberpfalz TV Olivia Feller OTV Praktikantin bei Dorfner Schueler Schule Vanessa Kühn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2024 03:23 Min FOS/BOS Amberg wirbt um zukünftige Schüler Erste Berufseinblicke sammeln, und dabei gleichzeitig noch die Hochschulreife erlangen. Das ermöglichen die Fach- und Berufsoberschulen im ganzen Freistaat. Und trotzdem sinken die Einschreibungszahlen außerhalb der bayerischen Großstädte fast überall. Eine Ausnahme ist die FOSBOS Amberg. Mit einem großen Infotag hat sie am Wochenende eine ganze Menge möglicher FOSBOS-Anwärter begrüßt. (sb) 18.04.2024 02:56 Min „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“ Ministerin Anna Stolz besucht FOSBOS Weiden Die FOSBOS Weiden setzt besondere Akzente bei der Inklusion und beim Einsatz digitaler Tools. Was die Schule in diesen Bereichen unternimmt, hat sich jetzt auch Bayerns Kultusministerin Anna Stolz zeigen lassen. Weiden war die fünfte Station der Initiative „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“. Die Ministerin will sich dabei mit allen Schularten über die Zukunft der Bildung 18.06.2023 03:18 Min Mit 62 Jahren zur Maurer-Azubine Von einer Physiotherapeutin zur Maurerin, so kann man den aktuellen Werdegang von Lisa Gall grob bezeichnen. Sie hat sich mit 62 Jahren entscheiden, den Beruf zu wechseln und eine dreijährige Ausbildung zu beginnen. Marvin Domalewski über eine mutige Frau und die Gründe für diese krasse Veränderung. (md) 05.06.2023 00:27 Min Förderung für größtes Bauprojekt des Landkreises Mehr als 13 Millionen Euro für die neue Realschule in Kemnath: Diese Summe hat der Finanz- und Heimatminister Albert Füracker als Förderbescheid überreicht. Das bisher größte Bauprojekt im Landkreis Tirschenreuth sieht den Neubau der Kemnather Realschule mit Sportanlagen und Räumen für die Ganztagsschule vor. Rund 840 Schüler können sich so auf ihr neues Schulgebäude freuen.