Di, 22.08.2017 , 14:22 Uhr

Erfolgsgeschichte der „Historischen Stadtführungen“

Anlässlich der „Historischen Stadtführungen“ hat die Stadt Tirschenreuth zu einer Abschlussbesprechung im Franz-Josefs-Atelier geladen. Besprochen wurden vom Bürgermeister Franz Stahl nicht nur die 11 Führungen der vergangenen Saison. Ab Mai 2018 können die Zuschauer in den Genuss neuer Szenen kommen. Textlich und schauspielerisch umgesetzt werden diese vom „Modernen Theater Tirschenreuth“. Unterstützung erhalten die Bühnenkünstler hierbei von den Gästeführern Cornelia Stahl und Thomas Sporrer.

(Videoreporter: Peter Nickl/dk)

Abschlussbesprechung Historische Stadtführungen Bürgermeister Franz Stahl Cornelia Stahl Franz Stahl Franz-Josefs-Atelier Führungen Historische Stadtführungen Historische Stadtführungen Tirschenreuth Landkreis Tirschenreuth Modernes Theater Tirschenreuth Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schauspieler Thomas Sporrer tirschenreuth Vergangenheit.
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 00:30 Min Stadtratssitzung Tirschenreuth Außergewöhnliche Stadtratssitzung in Tirschenreuth. Bürgermeister Franz Stahl durfte sich hinter das Lenkrad eines Feuerwehreinsatzwagens setzen. Dieses wurde während der Stadtratssitzung erworben und gleich besichtigt. Ernster ging es im Großen Sitzungssaal zu. Dort stellte die Quartiersmanagerin Cornelia Stahl den Jahresbericht 2023 für Leben Plus vor. Sie betonte dabei wie wichtig die Arbeit dieser sozialen Institution sei. 09.01.2024 03:21 Min Die 9. Tirschenreuther Krippenschau ist auf der Zielgeraden Die Krippenkunst hat schon eine lange Tradition in Tirschenreuth. Vor allem die Krippenschnitzerei ist ein wichtiges Kulturgut in der Region, so der Tirschenreuther Bürgermeister Franz Stahl. Einige dieser besonderen Schätze sind nun Teil der aktuellen großen Krippenausstellung im Museumsquartier. (bs) 20.08.2023 03:36 Min Ausstellung Tirschenreuth: Nach Zander kommt der Fisch „Wie ein Fisch im Wasser“ – so lautet die neue Ausstellung im Tirschenreuther Museumsquartier, kurz MQ. Sie ist im Beisein des Künstlers Peter Angermann am Mittwochabend mit einer Vernissage eröffnet worden. Die Ausstellung folgt damit auf die Ausstellung „Lindenberg – Waalkes – Zander“, die mit mehr als 5.000 Besuchern sehr erfolgreich zu Ende gegangen war. 17.08.2023 03:54 Min Buch über das Genussradeln im Landkreis Tirschenreuth 4 Männer, 4 passionierte Radfahrer, 1 Buch. Das ist zumindest das Ergebnis dieser 4 Herren, die sich auch im Rentenalter noch gerne aufs Rad schwingen. Da die 4 in Tirschenreuth wohnen, heißt ihr gemeinsames Buch bezeichnenderweise auch „Genussradeln im Landkreis Tirschenreuth“. Erschienen im Buch- und Kunstverlag Oberpfalz sind 21 Touren im Landkreis sehr gut beschrieben.