Di., 30.11.2021 , 10:46 Uhr

Urlaub dahoam Winter

Erholung, Entspannung und Action im Kurfürstenbad in Amberg

Das Amberger Kurfürstenbad: Action mit Aqufitness und Erholung im Whirlpool oder in der Sauna. Unser heutiger Tipp für einen Urlaub dahoam im Winter.

Die Temperaturen werden kälter – der Winter bahnt sich an. Die Möglichkeiten an Freizeitaktivitäten im Freien werden immer weniger, da stellt sich den meisten Menschen wohl die Frage: Was lässt sich bei diesen Temperaturen trotzdem noch unternehmen? Unser Tipp: Das Kurfürstenbad in Amberg.

(mak)

amberg Aquafitness Freude Kurfürstenbad Massage Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rutsche Sauna Schwimmen Spaß Temperatur Wasser. Whirlpool Wildwasserkanal

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 00:26 Min Kurfürstenbad Amberg erhält Kneipp-Zertifikat in Silber Das Kurfürstenbad in Amberg hat das Kneipp-Zertifikat in Silber erhalten. Der Kneipp-Bund verleiht diese Auszeichnung für die besondere Umsetzung der fünf Elemente der Sebastian Kneipp‑Lehre: Wasser, Bewegung, Ernährung, Heilpflanzen und Lebensordnung. Demnächst sind deshalb besondere Saunaevents geplant. Auch am Kneipp-Geburtstag im Mai kommenden Jahres soll es einen Aktionstag geben. (kw/ Kamera: Alfred Brönner) 11.04.2025 00:32 Min Neue Fliesen für das Amberger Kurfürstenbad Neue Fliesen für das Amberger Kurfürstenbad. Ab 1. Juni werden um das Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken, sowie in der Aqua-Fit Halle die Fliesen saniert. Für rund vier Monate sind diese Bereiche wegen der Bauarbeiten gesperrt. Die Maßnahmen werden bewusst in diesem Zeitraum durchgeführt, da dann auch das Hockermühlbad für Badegäste, sowie für den Schul- und Vereinssport 05.12.2025 00:30 Min Maximilian Kronen wird Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Amberg Maximilian Kronen wird neuer Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Ambergs. Am heutigen Vormittag wurde der bisherige Amtsleiter Joachim Gesierich offiziell verabschiedet und Kronen als sein Nachfolger vorgestellt. Das ADBV ist zuständig für Vermessung, Katasterführung und Geodatenbereitstellung, sowie die kommunale Beratung und Koordination beim Breitbandausbau in der Region. Insgesamt gibt es in Bayern 04.11.2025 00:32 Min Weihnachtssaison in Amberg gestartet Kurz schwebt er in der Luft, dann steht der Christbaum am Amberger Marktplatz. 15 Meter hoch und rund 2,5 Tonnen schwer ist die 60 Jahre alte Weißtanne, die gestern erst in einem Garten an der Selgradstraße gefällt wurde. Für den Transport heute Morgen mussten mehrere Straßen in Amberg zeitweise gesperrt werden. Sein Kollege, der Christbaum