Mo., 17.04.2023 , 16:01 Uhr

Flossenbürg

Eric Frenzel und Terence Weber sind zurück in Flossenbürg

Ein Empfang zum Karriereende für Eric Frenzel. Zahlreiche Fans und Weggefährten haben den erfolgreichsten nordischen Kombinierer der Welt im Rathaus in Flossenbürg empfangen.

Es hat schon Tradition im Rathaus in Flossenbürg, der Empfang der beiden Wintersportler Eric Frenzel und Terence Weber. Für Eric Frenzel ist es das letzte Mal. Der „König der Kombinierer“ hat vor etwa drei Wochen seine Karriere beendet.

(bs)

10. Mal Bürgermeister Ehre ein letztes Mal Empfang Eric Frenzel Familie Fanclub Flossenbürg Gemeinde Karriereende Nordische Kombination Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sportler. Studium Terence Weber Thomas Meiler Wintersport Zukunft

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2026 00:32 Min Festlicher Empfang für Europameister Luca Preisinger Großer Empfang für einen Europameister. Luca Preisinger hat bei den U21-Europameisterschaften im Luftgewehrschiessen den Europameistertitel in der Teamwertung gewonnen. Flossenbürgs Bürgermeister Thomas Meiler hatte den Sportler in Begleitung von Familie, Verein und Trainer zum Empfang ins Rathaus geladen. Er freue sich, dass der Weg des Schützen in Flossenbürg begonnen habe und er weiterhin eng mit 23.10.2025 00:35 Min Gemeindepartnerschaft zwischen Flossenbürg und Klenčí besiegelt Die Gemeindepartnerschaft zwischen Flossenbürg und Klenčí pod Čerchovem in Tschechien ist besiegelt. Die beiden Bürgermeister Thomas Meiler und Jan Bozděch haben den Partnerschaftsvertrag ihrer Gemeinden im Rathaussaal in Flossenbürg unterschrieben. Flossenbürg und Klenčí sind schon seit zwei Jahren durch gegenseitige Besuche miteinander verbunden. Unter anderem wurde diese Gemeindepartnerschaft durch die Unterstützung von Dolmetscher David Veres 15.06.2026 02:48 Min Beim zweiten Anlauf klappts: Thanstein wählt Michael Brandl zum Bürgermeister Fast drei Monate nach der Kommunalwahl steht fest: Nun hat auch die Gemeinde Thanstein einen neuen Bürgermeister. Beim Wahlgang am Sonntag konnte Michael Brandl rund 70% der Stimmen erlangen. Er war der einzige feste Kandidat auf dem Wahlzettel – trotzdem dankt er den Thansteinern für ihr Vertrauen. Eine Gemeinde im Bürgermeister-Limbo Mit seiner Wahl endet 15.05.2026 00:35 Min „Gursn Sepp“ Josef Beimler nach 24 Jahren als Bürgermeister verabschiedet Mit Stil kommt Josef Beimler beim Waldthurner Neuen Schloss an. 24 Jahre lang war er Bürgermeister von Waldthurn. Jetzt hat er das Amt an seinen Nachfolger Georg Bocka abgegeben. Seine Amtszeit haben die Waldthurner und viele politische Kollegen mit einer gebührenden Abschiedsfeier geehrt. Beimler war bekannt für seine Bürgernähe. Bei der Feier trug er sich