Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Erlebnis Fisch

Der Landkreis Tirschenreuth gilt als das „Land der 1000 Teiche“. In Wirklichkeit, so berichtet die Arbeitsgemeinschaft Fisch, sind es sogar 4700 Teiche. Tausende von Gründen also, die Teichlandschaft und den Fisch jedes Jahr zur Karpfenernte in den Mittelpunkt des gesellschaftlichen Lebens zu stellen. So ruft der Landkreis im Herbst die Erlebniswochen Fisch aus. Gestern gab es schon mal einen ersten Vorgeschmack. Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn im Vorfeld der Erlebniswochen Fisch ist das Hauptprodukt schon mal der Öffentlichkeit präsentiert worden: der Karpfen. Und zwar veredelt, wie ihn die Kenner lieben: als schmackhaftes Gericht.

Die Erlebniswochen Fisch im Landkreis Tirschenreuth werden am 25. September in Freidenfels offiziell eröffnet. Bis zum 9. Oktober dreht sich dann alles rund um Fische und andere regionalen Genüsse im Landkreis.

ARGE Fisch Bayern Bedienung Bier und Karpfen Erlebniswochen Fisch Essen Fischmenue Friedenfelser Karpfentrunk Gastronomie Gerhard Beer Karpfenernte Kochen Küche Land der 1000 Teiche Landkreis Tirschenreuth Lokal Oberpfalz Oberpfalz TV Restaurant Schlossbrauerei Friedenfels Schloßschänke Freidenfels Schlossschänke Friedenfels Servicekraft Teichnixe Theresa Weis Teichwirtschaft Trinken Wirtshaus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2024 04:24 Min Zu Besuch bei Bayerns jüngstem Küchenmeister Tobias Gillitzer aus Niedermurach ist kein ganz gewöhnlicher Küchenmeister. Nicht nur ist er der jüngste in Bayern – mit seinem eigenen Cateringbetrieb liefert er seine Kochkünste auch in die gesamte Oberpfalz. (sb) 06.12.2023 03:10 Min Stimmen zur Mehrwertsteuererhöhung in der Gastronomie Restaurantbesuche werden ab Januar wohl spürbar teurer werden. Denn am 1. Januar steigt die Mehrwertsteuer auf Speisen im Restaurant von 7 auf 19 Prozent. Zu Beginn der Coronazeit war der Steuersatz gesenkt worden um der Gastronomie durch die Krise zu helfen. Die Verbraucher müssen also künftig wieder deutlich mehr für Schnitzel oder Braten bezahlen und 26.01.2024 03:02 Min ARGE Fisch gewinnt Kulturlandschaftspreis Für den Deutschen Kulturlandschaftspreis 2023 hatte es im vergangenen Jahr 61 Bewerbungen gegeben. 4 Hauptpreise musste eine hochrangig besetzte Jury ermitteln. Eine schwere Aufgabe angesichts der Anzahl an Bewerbungen. Die positive Nachricht kam deshalb umso überraschender. Die ARGE Fisch im Landkreis Tirschenreuth hat einen dieser Hauptpreise gewonnen. Vergeben wurde der Preis vor wenigen Tagen auf 19.04.2024 03:15 Min Zehn Jahre Wohnberatungsstelle Tirschenreuth Die Lebenserwartung steigt. Gottseidank. Doch alt werden ist nicht nur rosig. Vor allem das Wohnen wird gerade auf dem flachen Land dann immer schwieriger. Hilfe gibt es hier von der Kommunalen Wohnberatungsstelle Tirschenreuth. Und die hat nun ihr zehnjähriges Bestehen begangen. (gb)