Mo, 07.05.2018 , 15:56 Uhr

Ermittlungserfolg im Brandfall inMotion Park

Ermittlungserfolg im Fall des Brandes beim inMotion PARK in Steinberg am See: Ein 28-Jähriger aus dem Landkreis Schwandorf ist dringend verdächtig, den Brand im Verwaltungsgebäude gelegt zu haben. Das gaben Polizei und Staatsanwaltschaft heute bekannt. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.
Bei dem Brand am 28. April ist ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich entstanden. Der nördliche Teil des Verwaltungsgebäudes ist komplett ausgebrannt. Außerdem hat Löschwasser den Rest des Gebäudes stark beschädigt. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Polizei teilte erst vergangene Woche mit, dass sie von Brandstiftung ausgehe.
Schon am Freitag konnte sie den Tatverdächtigen widerstandslos festnehmen. Weitere Angaben wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht machen.

(eg/Videoreporter: Alfred Brönner)

Brand Brandstiftung Feuer InMotionPark Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Steinberg am See Tatverdächtig Untersuchungshaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 02:10 Min Großbrand eines Lagergebäudes in Auerbach Ein Feuer in einem Lagergebäude in Auerbach hat am Samstag einen Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienste ausgelöst. Rund 300 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdiensten und THW waren über mehrere Stunden im Einsatz um das Feuer zu bekämpfen. (db) 08.03.2024 00:59 Min Großbrand in Nittenau Ein Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Nittenau hat gestern Abend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Feuer wurden nach Angaben der Polizei über 30 Personen teils schwer verletzt. (db) 08.03.2024 00:58 Min Großbrand in Nittenau Ein Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Nittenau hat gestern Abend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Feuer wurden nach Angaben der Polizei über 30 Personen teils schwer verletzt (db) 15.12.2023 01:01 Min Zwei Verletzte bei Dachstuhlbrand in Nittenau Insgesamt 18 Menschen waren in dem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Bergham gemeldet, als am gestrigen Abend der Notruf einging. 200 Einsatzkräfte von 12 Feuerwehren kämpften mehrere Stunden lang gegen den Dachstuhlbrand und retteten insgesamt vier Menschen aus dem Gebäude. Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Andere Bewohner konnten sich selbst befreien. Durch das schnelle Eingreifen