Di, 19.03.2024 , 15:31 Uhr

Schwarzenfeld

Erneuerung der Naabbrücke

Wichtiger Meilenstein bei der Erneuerung der Naabbrücke in Schwarzenfeld. Ein Autokran hat die Stahlträger der neuen Brücke auf die bereits erstellten Unterbaukonstruktionen gehoben. Die Träger haben Längen von 21 und 35 Metern. Für den Einhub der Stahlträger war eine Vollsperrung der Naabbrücke von Nöten. Seit gestern ist diese aufgehoben. Auch der Erste Bürgermeister Schwarzenfelds Peter Neumeier war vor Ort und besichtigte die Baustelle.

(kk)

Autokran Brücke Bürgermeister Einhub Erneuerung Meilenstein Naabbrücke Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwarzenfeld Unterbaukonstruktionen Vollsperrung

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2024 00:33 Min Start des Teublitzer Volksfestes Ein volles Zelt hat es in Teublitz bei der Eröffnung des 70. Volksfestes gegeben. Der Teublitzer Bürgermeister Thomas Beer zog mit einem Festzug der örtlichen Vereine und einem Brauereigespann in das Volksfest ein und stach das Festbierfass an. Die Partyband „Waidler Power“ machte bei den Gästen gute Stimmung. Vor dem Festzelt sorgten Autoscooter, Riesenrad und 10.05.2024 00:29 Min Neues CT für das Amberger Klinikum Rund 1,3 Millionen Euro – so viel hat der Neue Computertomograph für das Klinikum St. Marien in Amberg gekostet. Das neue Gerät hat sich jetzt auch der Verwaltungsrat des Klinikums St. Marien mit Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny angesehen. Mit diesem CT ist das Klinikum auf dem neusten Stand der Technik. Vor allem schneller gehen die 02.05.2024 00:31 Min Albert Füracker überrascht Tirschenreuther Stadtrat Einen Förderbescheid für den Gigabit-Breitbandausbau in Höhe von 1,2 Millionen Euro. Diesen Bescheid hat Finanzminister Albert Füracker an Tirschenreuths Bürgermeister Franz Stahl während einer Stadtratssitzung überreicht. Ein weiteres Thema in Standratssitzung war die Ganztagsbetreuung für Grundschulkinder. Um diese gewährleisten zu können, soll das alte Feuerwehrgerätehaus umgebaut und an die Grundschule angeschlossen werden. Diesem Vorschlag stimmte 30.04.2024 00:29 Min 763 Unterschriften gegen Flüchtlingscontainer 763 Unterschriften in 10 Tagen hat Maria Hefner gegen das Aufstellen von Container zur Flüchtlingsunterbringung in Vilseck gesammelt. Gestern überreichte sie dem Vilsecker Bürgermeister Hans-Martin Schertl die Unterschriftenlisten. Nach Auskunft des Landratsamtes sollen in die Container ukrainische Familien einziehen. Bereits 140 Asylsuchende sind derzeit in Vilseck untergebracht. Insgesamt gibt es drei Gemeinschaftsunterkünfte im Ort. (kk)