Do, 19.05.2016 , 16:09 Uhr

Eröffnung Simultankirchen-Radweg Route 4

Heute wurde in Sulzbach-Rosenberg die Saison für den Simultankirchen-Radweg der Route 4 eröffnet. Zurückgelegt wurde eine vierzig Kilometer lange Strecke, die aus mehreren Etappen besteht. In Poppenricht wurden die Teilnehmer von Bürgermeister Franz Birkl empfangen und besichtigten im Anschluss die Simultankriche St. Michael. Infos zu weiteren Routen und Terminen finden Sie unter www.simultankirchenradweg.de.

(mz/Videoreporter: Alfred Brönner)

Bürgermeister Franz Birkl Götzendorf Illschwang Kirchenführung Kreuzerwirt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Poppenricht Route 4 Saisoneröffnung Siebeneichen Simultankirchen-Radweg Simultankriche St. Michael Sulzbach-Rosenberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2023 00:50 Min Sankt Margareta in Frankenhof ist die Simultankirche des Jahres 2023 Die Kirche Sankt Margareta in Frankenhof ist die Simultankirche des Jahres 2023. Gefeiert wurde das mit einem Vespergebet. Das Gebet war der Abschluss der Exkursion zu den Simultankirchen in Götzendorf, Illschwang und Frankenhof. Dr. Markus Lommer, Stadtheimatpfleger von Sulzbach-Rosenberg begleitete die Exkursion und spielte in den Gotteshäusern. Die Wanderung war Teil des Simultaneums des Fördervereins 26.06.2023 00:53 Min Altstadtfest: Stadtlauf, Museum und Ritterlager Noch ein kleines Warm-Up und dann ging es auch schon los: Mehr als 300 Läufer gingen heuer beim 33. Sparkassen Stadtlauf in Sulzbach-Rosenberg an den Start. Jeder konnte so viele Runden laufen, wie er wollte. Als kleinen Anreiz gab es für jede gelaufene Runde einen Euro in den Topf, der nun an einen guten Zweck 25.04.2024 00:48 Min Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik Zu einem poetischen Klavierabend hatte die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg geladen. Die Klavierklassen kooperierten dabei mit den Musicalklassen der Schule. So gab es zu jedem Klavierstück ein dazu vorgetragenes Gedicht. Zu hören gab es Musik-Stücke von Brahms, Chopin, Ravel und Sibelius. Poesie von Wilhelm Busch oder Friedrich Nietzsche vervollständigte die Auftritte. (kk) 19.04.2024 02:47 Min Interkulturelle Filmnacht geht in sechste Runde Die Amberger Filmnacht im Ring-Theater bietet nicht nur einen Film, sondern auch jede Menge Begegnungen und Kulinarik aus verschiedenen Kulturen. Am Samstag, den 27. April geht sie bereits in die sechste Runde. Meine Kollegin Katharina Werner mit den Details zur Filmnacht, und die Arbeit des CJD Sulzbach-Rosenberg. (kw)