Mi, 30.11.2016 , 14:36 Uhr

Eröffnung Weihnachtsausstellung im Kunsthaus Waldsassen

Weihnachtsausstellung im Kunsthaus Waldsassen. Die Metallarbeiten von Regina Zrenner, die Bilder von Tom Brankovic und Wolfgang Horns Holzskulpturen sind dort noch bis zum 23. Dezember ausgestellt. Und auch die 9-jährige Jungkünstlerin Lorena Helm zeigt dort ihre Werke. Bürgermeister Bernd Sommer betonte bei der Vernissage, dass es immer wieder schön anzusehen ist, wie das Kunsthaus Menschen zusammenbringt.

(jr/Videoreporter: Heinrich Huschka)

Bernd Sommer Bilder Holzskulpturen Kunst Kunsthaus Metallarbeiten Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regina Zrenner Tom Brankovic Waldsassen Weihnachtsausstellung Wolfgang Horn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 02:42 Min Europäisches Kulturerbe-Siegel erhalten Es war am 1. November 2019, als das transnationale Leader-Kooperationsprojekt mit 18 Klosterlandschaften in 6 europäischen Ländern startete. Der Landkreis Bamberg hatte dann letztendlich federführend das europäische Kulturerbe-Siegel für zisterziensische Klosterlandschaften beantragt. Ein Antrag, der jetzt Erfolg hatte, sodass die Freude in Waldsassen groß ist. (tb) 13.02.2024 02:08 Min Spatenstich für neues E-center Waldsassen bekommt einen neuen Markt – und was für einen. Beim Spatenstich des neuen E center hat die Betreiberfamilie Legat das Projekt vorgestellt. Es soll ein Vorzeigeprojekt für die ganze Region werden, so die Familie. Schon jetzt ist klar: Es werden auf jeden Fall Arbeitsplätze geschaffen. (mz) 25.01.2024 00:29 Min Miriam Ferstl stellt „Vom Ankern in Wolken“ vor Die Künstlerin Miriam Ferstl hat zu ihrer Vernissage in der Stadtgalerie Alte Feuerwache in Amberg eingeladen. Die Ausstellung steht unter der Überschrift „Vom Ankern in Wolken“. Ihre Bilder und Textilfahnen sind auf der einen Seite zart und ästhetisch, aber gleichzeitig auch ausdrucksstark und kraftvoll. Miriam Ferstl ist in Oberviechtach geboren. Heute lebt sie in Neunburg 19.04.2024 02:55 Min Kälteeinbruch sorgt für Frostschäden an Obstbäumen Seit vergangenem Dienstag ist es wieder kalt geworden. Für uns ist das zwar nervig, für die Pflanzenwelt aber sogar ein richtig großes Problem, besonders bei den Bäumen. – Denn einige waren schon in der Vollblüte. Im Klostergarten in Waldsassen haben wir nun darüber mit der Gartenfachberaterin des Landkreises Tirschenreuth, Manuela Pappenberger, gesprochen. (bs)