Fr, 09.02.2024 , 14:08 Uhr

Tirschenreuth

Erster E-Ladepark in Tirschenreuth

Einweihung des ersten E-Ladeparks in Tirschenreuth. Im Rahmen des Klimaschutzprojekts hatte der Landkreis Tirschenreuth einen E-Ladepark in Auftrag gegeben. In Zusammenarbeit mit dem Ladesäulenbetreiber Qwello wurde der Ladepark nun fertiggestellt. Die Einweihung hat der Landrat Roland Grillmeier übernommen. Bei der Eröffnung waren unter anderem noch Projektleiter Florian Oswald von Qwello und Klimaschutzmanager Lukas Faltenbacher anwesend.

(pe / Kamera: Peter Nickl)

E-Ladepark Florian Oswald Klimaschutzprojekt Ladepark Ladesäulenbetreiber Lankreis Tirschenreuth Lukas Faltenbacher Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Qwello Roland Grillmeier tirschenreuth

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 02:42 Min Klimaschutzmanagement soll in die Verlängerung gehen Das Jahr 2023 war nicht nur global, sondern auch deutschlandweit und hier in der Region das wärmste seit Aufzeichnungsbeginn. Um den Klimawandel etwas abzumildern, nehmen Klimaschutz-Initiativen zu. Der Landkreis Tirschenreuth will in Kürze ein eigenes Klimaschutz-Konzept vorstellen – und hat jetzt im Kreisausschuss einen Antrag bewilligt. (mz) 19.04.2024 00:44 Min Bürgerbegehren Initiative Klinik Retten überreicht 8.000 Unterschriften Heute haben sie Landrat Roland Grillmeier daher die Unterschriften von knapp 8000 Einwohnern des Landkreises überreicht. Sie fordern ein Bürgerbegehren und erfüllen das dafür notwendige Quorum von sechs Prozent deutlich. Sie sehen die Notfallversorgung von 11.000 Bürgern durch die Umstrukturierung der finanziell angeschlagenen Kliniken Nordoberpfalz gefährdet. In den nächsten vier Wochen muss der Kreistag in einer 10.01.2024 03:10 Min Tirschenreuther Faschingsgesellschaften ziehen in Landratsamt ein Fasching in der Oberpfalz – ein Thema, bei dem die Gefühlswelten weit auseinanderliegen. Die einen feiern bis zum Aschermittwoch, die anderen schließen sich daheim ein. In Tirschenreuth zumindest ziehen die Faschingsgesellschaften an einem Strang. Zwölf Vereine zogen nun in das Landratsamt ein, um gemeinsam Fasching zu feiern. (md) 01.12.2023 00:58 Min Unterschriften und Proteste gegen Krankenhaus-Pläne Derzeit laufen zwei Petitionen mit – Stand heute – insgesamt mehr als 10.000 Unterschriften. Gestartet haben sie mehrere Notfallmediziner und eine BRK-Fachkraft aus Wiesau. Unter anderem fordern sie den Erhalt der nächtlichen Notaufnahme, der Chirurgie und der Geburtsstation in Tirschenreuth. Zudem ist für den 10. Dezember ein Protestmarsch zum Landratsamt in Tirschenreuth geplant. (az/gb)