Mi, 27.04.2016 , 13:18 Uhr

Erster Neuzugang für die Blue Devils

Die Blue Devils Weiden haben ihren ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentiert. Von den Bayreuth Tigers wechselt der 31-jährige Verteidiger Daniel Sevo nach Weiden. Er bringt die Erfahrung von 118 DEL-, 144 Zweitliga- und 484 Oberligaspielen mit.

Es ist eine Art Comeback im Weidener Trikot. Denn Sevo spielte in der Saison 1999/2000 eine Saison lang für den 1. EV Weiden. Nach Stationen bei den Kölner Junghaien und dem ESV Bayreuth lief Daniel Sevo vier Jahre in der höchsten Deutschen Eishockey-Liga für die Nürnberg Ice Tigers und die Hamburg Freezers auf. Mit dem EHC München gewann er 2009 den DEB-Pokal und 2010 die Zweitligameisterschaft. Seit 2013/2014 spielte er für die Bayreuth Tigers, zu denen er nach Stationen in Bremerhaven, Leipzig, Crimmitschau, Regensburg, Selb und Frankfurt zurückkehrte.

Im Volkswagen & Skoda Autohaus Süd gab Teammanager Christian Meiler zudem einen Einblick in die aktuellen Kaderplanungen und verkündete den Abgang eines Offensiv-Quintetts. So werden die Kontingentspieler Jacob Laliberte, Lubomir Vaskovic und Tomas Divisek sowie Jakub Wiecki und Stefan Ortolf in der kommenden Saison nicht mehr für die Blue Devils Weiden spielen.

Verteidiger Florin Ketterer liegt ein Angebot von einem DEL2-Club vor. Eine Entscheidung stehe noch nicht fest, allerdings sehe es danach aus, dass auch Ketterer die Blue Devils verlassen werde.

Auch weitere Eckdaten für die neue Saison wurden bekannt gegeben. So werden die Blue Devils Weiden am 21. August wieder in der Hans-Schröpf-Arena aufs Eis gehen. Am 26. August steht dann das erste Testspiel beim tschechischen Drittligisten HC Baník Sokolov auf dem Programm, ehe es am 2. September zu Rückspiel in Weiden kommt.

Kader der Blue Devils Weiden (Saison 2016/2017):

 

Tor:            Fabian Hönkhaus, Daniel Huber

Abwehr:     Ralf Herbst, Daniel Willaschek, Marius Nägele, Daniel Sevo (NEU)

Sturm:        Ales Jirik, Marcel Waldowsky

Trainer:      Markus Berwanger

(kh)

 

1. EV Weiden Abgang Bayreuth Tigers Blue Devils Weiden Christian Meiler Daniel Sevo Eishockey HC Banik Sokolov Jakub Wiecki Jaocb Laliberte Kader Lubomir Vaskovic Neuzugang Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Planungen Spielerpräsentation Stefan Ortolf Teammanager Testspiel Tomas Divisek Trennung Tschechien Verteidiger Volkswagen & Skoda Autohaus Süd Vorstellung Wechsel weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 03:08 Min Blue Devils lassen Trappers auch im zweiten Heimspiel keine Chance Wie schon in Spiel eins der Halbfinal-Serie zwischen den Blue Devils Weiden und den Tilburg Trappers verwandelten rund 2.500 Zuschauer die Weidener Hans Schröpf Arena in einen Hexenkessel mit Gänsehautpotential! Angetrieben von dieser Atmosphäre übernahmen die Hausherren von Beginn an das Kommando und dominierten Spiel und Gegner beinahe nach Belieben. Rubes (8.) und Hechtl (15.) 02.05.2023 03:30 Min Erste Enttäuschung verdaut – Blue Devils schauen wieder nach vorne Es sollte einfach nicht sein. Am Der anvisierte Aufstieg in die DEL2 ist für die Blue Devils Weiden um mindestens ein weiteres Jahr vertagt. In der finalen Best of Five Serie mussten sich die Weidener den Starbulls aus Rosenheim mit 1:3 geschlagen geben. Dennoch lud der EVW seine Fans am Montag ein letztes Mal für 20.03.2024 02:23 Min Holpriges 3:0 in der Best-of-Seven-Viertelfinalserie der Weidener Blue Devils! Der EC Peiting zu Gast in der Hans-Schröpf-Arena beim dritten Spiel der Best-of-Seven-Serie. Bei vier gewonnenen Spielen würden die Weidener ins Halbfinale einziehen und wären so dem Traum, in die 2te Eishockeyliga aufzusteigen, einen Schritt näher. Zwei der Spiele haben sie bereits gewonnen. (ls) 16.10.2023 03:23 Min Blue Devils Weiden wahren makellose Bilanz Die Blue Devils Weiden machen genau damit weiter womit sie vergangene Saison aufgehört haben: Und zwar ein Spiel nach dem anderen zu gewinnen. Sieben Spiele, Sieben Siege bei 39:13 Toren, die Buchwieser Truppe unterstreicht bereits früh in der Saison, dass der Titel auch in diesem Jahr nur über die Weidener gehen wird. Das bekam am