Mo, 28.01.2019 , 12:38 Uhr

Erster Öffnungstag der Erlebnisholzkugel am Steinberger See

Éin Mehrgenerationenhaus bezeichnet ein Haus oder Gebäude, das generationenübergreifend als Wohnraum oder offener Treff genutzt wird. Das Miteinander der Generationen soll hier aktiv gelebt werden. Es steht allen Menschen offen – unabhängig von Alter oder Herkunft. Jede und jeder ist willkommen. Was aber neu ist, ist eine Mehrgenerationenkugel! Ja, wir sprechen hier von der Erlebnisholzkugel am Steinberger See. Sie soll sowohl die Jüngeren erfreuen als auch die Älteren in Schwung bringen. Nach über einem Jahr sind die Bauarbeiten abgeschlossen. Die Kugel wurde am Wochenende geöffnet. (tt)

Aussichtsplattform Erlebniskugel Erlebnisstationen Eroeffnung Freizeitprojekt Hindernis Holzkugel inMotion Park GmbH Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfälzer Seenland OTV Panorama schwandorf Steinberg am See Steinberger See Theresa Thurn Tom Zeller Winterlandschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.04.2024 03:40 Min Fotografin Beate Kidd belichtet die schönsten Ecken der Oberpfalz Ob in den Tiefen des Steinwaldes, an den Ufern des Oberpfälzer Seenlandes, oder vor den Toren des Regensburger Doms – die Oberpfalz hat eine ganze Menge schöne Fleckchen zu bieten. Diese Schönheit festzuhalten, hat sich Beate Kidd zur Aufgabe gemacht. Sie ist Fotografin, und belichtet ihre Heimat aus den verschiedensten Winkeln. Die Oberpfalz hat schließlich 09.08.2023 00:30 Min SPD-Generalsekretäre am Steinberger See Die Generalsekretäre der BayernSPD besuchen die weltweit größte begehbare Holzkugel. Im Rahmen der Bürgermeister-Sommertour haben Ruth Müller und Dr. Nasser Ahmed die Erlebnisholzkugel am Steinberger See besucht. Bei Steinbergs Bürgermeister Harald Bemmerl informierten sich die Generalsekretäre über die Entwicklungen innerhalb der Gemeinde und des Tourismusbereichs. Außerdem wurden noch Themen wie bezahlbarer Wohnraum, zukunftsfähiges Energienetz und 06.06.2023 02:13 Min Malen im Park Gemalt wird schon seit Menschengedenken. Auf Höhlenwände, auf Decken, Papier und Leinwände. Und wahrscheinlich hat sich auch jeder von uns schonmal darin versucht. Um genau diese Leidenschaft wieder zu wecken und Menschen für das Malen mit Ölfarben zu begeistern, gibt es in Schwandorf die Aktion „Malen im Park“. (pg) 31.05.2023 00:34 Min O´zapft is auf dem Schwandorfer Pfingstvolksfest Großer Festzug quer durch Schwandorf: Eine Tradition, bei der mehr als 1.500 Teilnehmer aus den Schwandorfer Vereinen zum Volksfestplatz pilgern. Wo es dann hieß: „O´zapft is!“ Es war der offizielle Startschuss für das diesjährige Schwandorfer Pfingstvolksfest. Das läuft noch bis kommenden Sonntag, den 4. Juni. (vl / Kamera: Herbert Probst)