So, 24.07.2022 , 19:00 Uhr

Volksmusikstammtisch

Erster Volksmusikstammtisch aus dem Klosterhof in Speinshart

Am Sonntag zeigen wir Ihnen den ersten Volksmusikstammtisch aus dem Innenhof des Klosters in Speinshart. Dort haben wir mit vielen Musikanten einen richtig schönen Nachmittag verbracht.

Aufgespielt haben dabei natürlich die Klosterbläser Speinshart. Außerdem war die Wirtshauseck Musi mit von der Partie und auch die Blaskapelle Beratzhausen hatte musikalische Stücke im Gepäck. Nicht zuletzt war auch die Alphorn-Gruppe der Hahnbacher Marktbläser mit dabei.

Lothar Höher führt wie gewohnt durch die Sendung und er hat als Gesprächspartner Speinsharter Bürgermeister Albert Nickl an seiner Seite.

Albert Nickl Alphorn-Gruppe der Hahnbacher Marktbläser Blaskapelle Beratzhausen Bürgermeister Speinshart Kloster Speinshart Klosterbläser Speinshart Klosterhof Musik Speinshart VMS Volksmusik Volksmusikstammtisch Wirtshauseck Musi
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.02.2024 23:55 Min Volksmusikstammtisch mit den schönsten Liedern aus Mitterteich Am Sonntag präsentieren wir im Volksmusikstammtisch die schönsten Lieder aus dem gemeinsamen Mittelzentrum Mitterteich und Wiesau. Wir waren vergangenes Jahr mit vielen tollen Musikern im Brauereigasthof Hösl zu Besuch. Mit dabei war unter anderem die altbekannte Waldnaabtaler Bauernmuse. Außerdem hat auch der Daniel mit seinem Lehrer Reiner aufgespielt und nicht zuletzt waren auch die Musiker 19.11.2023 23:53 Min Volksmusikstammtisch mit den schönsten Liedern aus dem Ausflugslokal Späth-Schötz in Schwandorf Im Volksmusikstammtisch zeigen wir die schönsten Lieder aus einer Aufzeichnung im Ausflugslokal Späth-Schötz im Schwandorfer Ortsteil Kreith. Im Sommer haben dort viele tolle Musiker für uns aufgespielt. Mit dabei waren damals die Musikanten der Erzberg Musi und der Wirtshauseck Musi. Außerdem haben auch die Blechzipfel aufgespielt und das Duo oana zweng hat Stücke dargeboten. 22.10.2023 23:56 Min Volkmusikstammtisch mit den schönsten Liedern aus dem tschechischen Hostau Wir zeigen Ihnen im Volksmusikstammtisch nochmal die schönsten Lieder aus dem tschechischen Hostau, der Partnerstadt Waldthurns. Dort haben vergangenes Jahr sowohl tschechische als auch Oberpfälzer Musikanten bei einem Musikantentreffen aufgespielt. Mit dabei waren unter anderem die Hulzstoussboum und Konradys Dudelsackkapelle. Außerdem hat auch der Kare aufgespielt und nicht zuletzt sind Basti und Fabi aufgetreten und 01.10.2023 23:48 Min Volkmusikstammtisch mit den schönsten Liedern aus dem tschechischen Hostau Wir zeigen Ihnen im Volksmusikstammtisch den zweiten Teil der schönsten Lieder aus dem tschechischen Hostau, der Partnerstadt Waldthurns. Dort haben vergangenes Jahr sowohl tschechische als auch Oberpfälzer Musikanten bei einem Musikantentreffen aufgespielt. Mit dabei waren unter anderem die Hulzstoussboum und Konradys Dudelsackkapelle. Außerdem hat auch der Kare aufgespielt und nicht zuletzt sind Basti und Fabi