So, 19.01.2020 , 18:00 Uhr

Erster Volksmusikstammtisch aus dem Schlosswirt in Vohenstrauß

Am Sonntag zeigen wir Ihnen den ersten Volksmusikstammtisch aus dem Gasthaus Schlosswirt in Altenstadt bei Vohenstrauß. Viele Musiker aus der Region haben wieder richtig schön für uns aufgespielt.

Aufgetreten sind unter anderem die Mehlmeisler Dorfmusikanten und das Geschwister-Trio Baier. Ruhigere Klänge kamen von den Musikanten der Miesbrunner Sitzweil. Außerdem waren auch die Straßenmusikanten mit dabei und hatten Lieder im Gepäck.

Durch die Sendung führt wie gewohnt Lothar Höher und er hat als Gesprächspartner Lothar Kurz und Anton Zilbauer von der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG an seiner Seite. Sie unterhalten sich über den Umzug der Volksbankfiliale in Floß und klären, worum es sich bei Crowdfunding handelt.

. Lothar Höher Altenstadt bei Vohenstrauß Anton Zilbauer Brauchtum Gasthaus Schlosswirt Geschwister-Trio Baier Instrument Lied Lieder Lothar Kurz Mehlmeisler Dorfmusikanten Miesbrunner Sitzweil Musik Oberpfalz Oberpfalz TV OTV singen Straßenmusikanten Tradition Vohenstrauß Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG Volksmusik Volksmusikstammtisch
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2023 23:41 Min Dritter Volksmusikstammtisch aus Altenstadt bei Vohenstrauß Im Volksmusikstammtisch sind wir zum dritten Mal im Rittersaal im Gasthof Schloßwirt in Altenstadt bei Vohenstrauß zu Gast. Viele tolle Musiker aus der Region haben dort für uns aufgespielt. Mit dabei waren natürlich die Musiker der Vohenstraußer Blasmusik. Außerdem hat auch das Krautkopf Duo musiziert und die Z’s aus Schönsee haben aufgespielt. Last but not 11.06.2023 22:58 Min Zweiter Volksmusikstammtisch aus Altenstadt bei Vohenstrauß Im Volksmusikstammtisch sind wir im Rittersaal im Gasthof Schloßwirt in Altenstadt bei Vohenstrauß zu Gast. Viele tolle Musiker aus der Region haben dort für uns aufgespielt. Mit dabei waren natürlich die Musiker der Vohenstraußer Blasmusik. Außerdem hat auch das Krautkopf Duo musiziert und die Z’s aus Schönsee haben aufgespielt. Last but not least war auch 28.05.2023 23:41 Min Erster Volksmusikstammtisch aus Altenstadt bei Vohenstrauß Im Volksmusikstammtisch sind wir im Rittersaal im Gasthof Schloßwirt in Altenstadt bei Vohenstrauß zu Gast. Viele tolle Musiker aus der Region haben dort für uns aufgespielt. Mit dabei waren natürlich die Musiker der Vohenstraußer Blasmusik. Außerdem hat auch das Krautkopf Duo musiziert und die Z’s aus Schönsee haben aufgespielt. Last but not least war auch 27.08.2023 24:01 Min Dritter Volksmusikstammtisch von den Weidener Sommerserenaden Der Volksmussikstammtisch ist zum dritten Mal bei den Weidener Sommerserenaden zu Gast. Gemeinsam mit tollen Musikern und vielen Besuchern war es ein schöner Nachmittag im Max-Reger-Park. Aufgespielt haben dabei die Tanngrindler Musikanten und die Musiker der Švejk-band aus dem Pilsener Bezirk in Tschechien. Nicht zuletzt haben auch drei Gruppen des Kirwavereins Weiherhammer ihr Können gezeigt.