So, 03.02.2019 , 18:00 Uhr

Erster Volksmusikstammtisch aus der Almrausch-Hütte in Weiden

Am Sonntag zeigen wir Ihnen den ersten Volksmusikstammtisch aus der Almrausch-Hütte in Weiden. Wieder mal war es ein gemütlicher Nachmittag mit viel schöner Volksmusik.

Aufgespielt haben das Duo Artmann & Gleissner und die Gruppe Irta Zwoagsang in Begleitung von Reinhold Maß. Schöne Gesangsstücke kamen von den Birgländer Sängerinnen und die Gruppe Birgländer Stubenmusik hatte traditionelle Volksmusik im Gepäck. Außerdem waren die Musiker der Waldnaabtaler Bauernmuse dabei.

Durch die Sendung führt wie gewohnt Lothar Höher. Als Gesprächspartner hatte er Nicole Presche von der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz an seiner Seite. Sie haben über moderne kontaktlose Zahlungsmöglichkeiten gesprochen. Nicole Presche erklärt, wie das genau funktioniert und wie man auch mit dem Smartphone bezahlen kann.

03.02.2019 Almrauschhütte Antonia Zimmermann Birgländer Sängerinnen Birgländer Stubenmusik Brauchtum Duo Artmann & Gleissner Instrument Irta Zwoagsang Lied Lieder Lothar Höher Musik Nicole Presche Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Reinhold Maß singen Tradition Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz e.G. Volksmusik Volksmusikstammtisch Waldnaabtaler BauernMuse  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.08.2023 24:01 Min Dritter Volksmusikstammtisch von den Weidener Sommerserenaden Der Volksmussikstammtisch ist zum dritten Mal bei den Weidener Sommerserenaden zu Gast. Gemeinsam mit tollen Musikern und vielen Besuchern war es ein schöner Nachmittag im Max-Reger-Park. Aufgespielt haben dabei die Tanngrindler Musikanten und die Musiker der Švejk-band aus dem Pilsener Bezirk in Tschechien. Nicht zuletzt haben auch drei Gruppen des Kirwavereins Weiherhammer ihr Können gezeigt. 12.08.2023 22:43 Min Zweiter Volksmusikstammtisch von den Weidener Sommerserenaden Der Volksmusikstammtisch ist zum zweiten Mal bei den Weidener Sommerserenaden zu Gast. Gemeinsam mit tollen Musikern und vielen Besuchern war es ein schöner Nachmittag im Max-Reger-Park. Aufgespielt haben dabei die Tanngrindler Musikanten und die Musiker der Švejk-band aus dem Pilsener Bezirk in Tschechien. Nicht zuletzt haben auch drei Gruppen des Kirwavereins Weiherhammer ihr Können gezeigt. 30.07.2023 22:29 Min Erster Volksmusikstammtisch von den Weidener Sommerserenaden Im Volksmusikstammtisch sind wir bei den Weidener Sommerserenaden zu Gast. Gemeinsam mit tollen Musikern und vielen Besuchern war es wieder ein schöner Nachmittag im Max-Reger-Park. Aufgespielt haben dabei die Tanngrindler Musikanten und die Musiker der Švejk-band aus dem Pilsener Bezirk in Tschechien. Nicht zuletzt haben auch drei Gruppen des Kirwavereins Weiherhammer ihr Können gezeigt. Und 14.01.2024 23:26 Min Zweiter Volksmusikstammtisch aus der Almrauschhütte in Weiden Am Sonntag nehmen wir Sie im Volksmusikstammtisch zum zweiten Mal mit in die Almrauschhütte in Weiden. Dort waren wir auf Einladung der Nordoberpfälzer Musikfreunde zu Gast. Mit dabei waren unter anderem das Original Neunkirchner Trio. Außerdem haben die jungen Musikanten Johannes Michel, Felix Lutter und Simon Hefner zusammen aufgespielt und das Duo Merlin war ebenfalls